Oma's Blitzapfelkuchen

Rezept: Oma's Blitzapfelkuchen
gibt's bei uns traditionell zum Tee am 24. Dezember
3
gibt's bei uns traditionell zum Tee am 24. Dezember
00:05
1
1723
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 fertiger
Tortenboden für Obstkuchen
1 Glas
selbstgemachtes Apfelkompott mit Stücken
200 ml
Schlagsahne
1 Päckchen
Vanillezucker mit echter Bourbon Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma's Blitzapfelkuchen

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Große Sauerei auf Kraut
Fleisch Deftiges Kassler-Abendbrot für einen kalten Wintertag

ZUBEREITUNG
Oma's Blitzapfelkuchen

1
Den Apfelkompott gleichmäßig auf dem Tortenboden verteilen.
2
Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und zum Apfelkuchen servieren. Diesen Apfelkuchen macht meine Oma seit ich denken kann traditionell zum Weihnachtstee am 24. Dezember. Dazu gibt's dann schwarzen Tee mit Milch und Zucker.
3
Meine Oma hat mal ein Weihnachten ohne Vorwarnung "richtig" gebacken... ich war schockiert *lol* Im nächsten Jahr gab's dann wieder den Apfelkuchen :)

KOMMENTARE
Oma's Blitzapfelkuchen

Benutzerbild von Maya1961
   Maya1961
Alleine die kleine Geschichte rund um den Apfelkuchen hat schon Sterne verdient... und fürs Blitzrezept gibts auch noch einen kleinen Stern... LG Maya

Um das Rezept "Oma's Blitzapfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung