1. Home
  2. Rezept
  3. Liköre : Zimt ~ Likörchen

Liköre : Zimt ~ Likörchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
2 Zimtstangen etwas
200 g brauner Zucker etwas
1 l 40 % Wodka etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eine Zimtstange vorsichtig zerdrücken.Die beiden Zimtstangen zusammen mit dem braunen Zucker in ein Gefäß aus Glas geben. Mit dem Alkohol übergießenund sehr gut verschließen und für ca. 4-6 Wo. an einen warmen Ort stellen.

    2.Zimtansatz abgießen und probieren., wenn er nicht Süß genug ist mit einer gekochten Zuckerlösung aus 150 g Zucker und 300 ml Wasser. Abkühlen lassen und mit der Zucker-Essenz vermischen. Zugedeckt ca. 2-3 Stunden stehen lassen. Dann filtern u. in Flaschen abfüllen die man gut verschließen kann.

    3.Der Likör 2-3 Monate ruhen. Falls noch Trübstoffe vorhanden sein sollten , das Ganze nocheinmal abfiltern .

    4.Um dem ganzen noch einen Hauch Orient zu verpassen kann man dem ganzen noch Feigen hinzufügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre : Zimt ~ Likörchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich