1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen Mandarinen Torte

Zitronen Mandarinen Torte

1 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für den Bisquit etwas
Eier3
Wasser3 EL
Zucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Weizenmehl90 g
Speisestärke60 g
Backpulver1 TL (gestrichen)
Für den Pudding etwas
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Vollmilch 3,5%½ Liter
Für den Belag etwas
Mandarinen2 Dosen
süße Sahne2 Becher
Zitronenaroma½ Fläschchen
Zucker etwas
Schokoraspeln zum verzieren eventuell
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Pudding nach Anleitung kochen und kalt werden lassen. Wichtig ist das man Vollmilch mit 3, 5% Fettgehalt verwendet, da der Pudding sonst eventuell nicht fest genug wird. Es gibt alternativ aber auch Backpudding, der kann auch verwendet werden.

    2.Eier und Wasser sehr schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker mischen und einstreuen, das ganze dann kurz auf höchster Stufe weiterrühren. Mehl und Speisestärke miteinander vermischen und fein sieben. Nach und nach zu der übrigen Masse geben und so lange rühren bis die Zutaten gut miteinander vermischt sind.Die Bisquitmasse nun in eine gefettete Springform geben.Als nächstes in den auf 180°C vorgheitzten Backofen geben und 20 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

    3.Mandarinen abtropfen lassen. Sahne mit Zucker und Zitronenaroma steif schlagen, kalt stellen. Wenn alles gut abgekühlt ist den Bisquitboden einmal wie ein Brötchen geteilt und die untere Hälfte mit Pudding bestrichen.Die Manderinen werden jetzt flächendeckend auf dem Pudding verteilt(ein paar zum verzieren aufbewahren)Vorsichtig die zweite Hälfte wieder oben auf legen. Nun wird die Sahne ringsherum gleichmässig um den Bisquit verteilt.Zum Schluss die restlichen Mandarinen drauf verteilen und je nach Geschmack noch mit Schokoraspeln bestreuen. Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****a
    vom
    Profilbild von N****a

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen Mandarinen Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich