1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchpaste

Knoblauchpaste

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Knoblauch geschält200 gr.
Rapsöl70 ml
Salz50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorwort: mir ist immer ein Teil vom frischen Knoblauch kaputt gegangen, entweder ist er trocken geworden oder ausgewachsen. Seit ich diese Paste im Kühlschrank habe ist alles einfach -- Dosierung und die Hände riechen auch nicht mehr.

    2.Knoblauch schälen und in einen Mixer geben. Öl und Salz zufügen und alles fein pürieren. Danach in ein sauberes Schraubglas füllen, Deckel aufschrauben und ab in den Kühlschrank.

    3.Die Dosierung ist folgendermaßen: 1 Teelöffel Paste entspricht 1 Zehe !!

    4.Wer möchte kann auch Olivenöl verwenden, dann kann es aber passieren dass die Paste hellgrün wird, das macht aber nichts.

    5.Haltbarkeit: mind. 6 Monate

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchpaste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich