1. Home
  2. Rezept
  3. Burratine Brotsalat mit Erdbeeren, Spargel-Mix und Holunderblüten-Vinaigrette

Burratine Brotsalat mit Erdbeeren, Spargel-Mix und Holunderblüten-Vinaigrette

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
weißer Spargel300 Gramm
grüner Spargel500 Gramm
Erdbeeren Schale
Dill2 Bund
Petersilie2 Bund
Romansalatherzen2
Brötchen nach Wahl2
Butter2 EL
3 Burrata etwas
Salz und Pfeffer etwas
Gutes Olivenöl4 EL
Guter Weißweinessig1 EL
Holunderblütensirup6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die holzigen Enden vom Spargel abschneiden, Spargel schälen und weich kochen. Währenddessen Erdbeeren waschen und viertel. Kräuter waschen und grob zerrupfen. Romanasalt entblättern, waschen und schleudern. Anschließend in dünne Streifen schneiden.

    2.Brötchen in Würfel schneiden. Butter in einer Pfanner zerlassen und Brötchenwürfel darin antoasten bis sie leicht kross sind.

    3.Für die Vinaigrette Olivenöl, Weißweinessig, Holunderblütensirup und Salz und Pfeffer nach Geschmack vermischen. Das richtige Mischverhältnis hat man erzeugt wenn es süßlich und relativ stark nach Holunderblüten schmeckt aber nicht ausschließlich nach dem Sirup.

    4.In einen tiefen Teller eine Hand voll Salatstreifen geben. Darauf die Kräuter, den Spargel, die Erdbeeren geben. Nun von dem Dressing 3-4 Esslöffel auf dem Salat verteilen. Anschließend die Brotwürfel darauf geben und mit dem Burrata toppen. Den Burrata noch einmal Salz und Pfeffern. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sikei
    vom
    Profilbild von Sikei

Auch lecker

Kommentare zu „Burratine Brotsalat mit Erdbeeren, Spargel-Mix und Holunderblüten-Vinaigrette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich