1. Home
  2. Rezept
  3. Entenklein mit Kartoffeln - Wir kochen für unsere Fellnasen

Entenklein mit Kartoffeln - Wir kochen für unsere Fellnasen

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Entenklein- Innereien einer Ente1 Portion
Suppengrün frisch1 Bund
Wasser500 Milliliter
Pellkartoffeln Nach Belieben
Salz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • Vorwort

    1.Ja Ente ist unser Lieblingsessen und früher hatte ich auch gerne die Innereien selbst gegessen, schmunzel. Aber nun gönne ich sie unserem Bärchen sehr gerne.

  • Zubereitung

    2.Das Entenklein mit Wasser und Suppengrün als Brühe kochen. Das dauert ca. 90 Min. Schön viel Brühe, die ich dann noch für etwas anderes für uns verwende. Deshalb sieht man auch nicht das Fleisch darin, weil es tief eingesunken war.

    3.Nebenbei koche ich Pellkartoffeln. Diese dann pellen. Zum Schluss das Fleisch klein schneiden und zusammen mit klein geschnittenen Kartoffeln in den Napf geben. Soviel Brühe zugeben, dass alles saftig bleibt.

    4.Und schon wird los gefuttert, schmunzel. Und danach erst einmal ein Verdauungsschläfchen gehalten, schmunzel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Entenklein mit Kartoffeln - Wir kochen für unsere Fellnasen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich