1. Home
  2. Rezept
  3. Karottenstampf

Karottenstampf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel500 gr.
Möhren800 gr
Blut-, Zungen- oder Grützwurst, oder Bratwurst4 Stk.
Wasser1 ltr
Gemüsebrühe, instant½ TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskatnuss etwas
Margarine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kartoffeln und Karotten schälen und in Würfel schneiden.

    2.Mit einem Liter gesalzenem Wasser zusammen in einem Topf aufsetzen und gar köcheln.

    3.Nach der Garzeit die Brühe abschütten - gut abtropfen lassen.

    4.Einen Klecks Margarine hinzufügen und mit einem Mixer zu Püree verarbeiten. Mit Pfeffer , Salz und Muskat abschmecken.

    5.Die gewünschte , vorhandene Wurstbeilage anbraten. In diesem Fall habe ich eine grobe Bratwurst, sowie eine Scheibe Fleisch Rotwurst genommen.

    6.Beim Anrichten, Blut- oder Grützwurst noch mit Pfeffer aus der Mühle bestreuen..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von harley26
    vom
    Profilbild von harley26

Auch lecker

Kommentare zu „Karottenstampf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich