1. Home
  2. Rezept
  3. Meine cremigen Prosciuttopasta

Meine cremigen Prosciuttopasta

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zwiebel 1
Speckwürfel 2 Handvoll
Vegeta Gewürz, Prise Salz, Pfeffer, 1/4TL Hühnerbrühepulver etwas
Sahne Schluck
Parmesan, frisch gerieben etwas
Bandnudeln, al dente gekocht etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die gehackte Zwiebel in etwas Butter anbraten, dann Speckwürfel zugeben, mitbraten bis Zwiebeln etwas Farbe angenommen haben und Speck knusprig geworden ist. Nun die Nudeln zugeben und kurz mitbraten.

    2.Alles nun mit Vegeta, wenig Salz, Pfeffer und Hühnerbrühepulver würzen und ordentlichen Schluck Sahne reingeben, schön einköcheln.

    3.Nun nur noch großzügig Parmesan drüberreiben, alles umrühren und schon hat man eine ultracremige und deftige Pasta! Dazu passt ein schneller Gurkensalat. Tipp: Wer mag kann noch mit etwas Zitronensaft die Pasta verfeinern. Vegetarier können statt Speckwürfel auch Zucchiniwürfel oder Räuchertofuwürfel verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Laraia5
    vom
    Profilbild von Laraia5

Auch lecker

Kommentare zu „Meine cremigen Prosciuttopasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich