Zutaten für 3 Personen
| Fischfilet frisch z.B. Kabeljau oder Seelachs | 600 g |
| geschälte Tomaten | 1 Dose |
| Karotten | 2 |
| Schalotten | 4 |
| Knoblauch | 1 Zehe |
| Ingwer, ca. 1,5 cm | 1 Stück |
| grüne Chilischote | ½ |
| Saft einer 1/2 Zitrone | etwas |
| Salz | etwas |
| Pfeffer aus der Mühle | etwas |
| Cashewkerne | 50 g |
| Butterschmalz | 3 EL |
| Currypulver | 1 EL |
| Zucker | 1 Prise |
| Joghurt | 180 g |
| Garam Masala | ½ TL |
Zubereitung
40 Min
1. Die Fischfilets unter fließenden Wasser abspülen, trockentupfen und in 2 cm große Würfeln schneiden. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft beträufeln.
2. Karotten schälen und in Stifte schneiden. Die Schalotten schälen und fein würfeln, den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Chilischoten putzen, entkernen, waschen, trocknen und fein hacken. Die Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten.
3. Das Butterschmalz in einem Wok oder einer Pfanne erhitzen und die Karotten und die Schalotten darin anschwitzen. Knoblauch, Ingwer und Chili dazugeben, dann das Currypulver hinzufügen und nur kurz mitgaren. Die Dose geschälte Tomaten dazugeben. Mit Salz und einer Prise Zucker würzen und alles einige Minuten einkochen lassen. Dann den Joghurt mit dem Garam Masala vermischen und unter das Gemüse heben.
4. Den Fisch hinzufügen und das Ganze etwa 6 Minuten garen. Das Curry abschmecken und mit den gerösteten Cashewkernen bestreuen. Dazu Reis servieren. Guten Appetit!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Honeybee
vom















Kommentare zu „Fisch-Gemüse-Curry“