1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika Kartoffeltopf mit Fischfilet

Paprika Kartoffeltopf mit Fischfilet

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Seelachs tiefgefroren3 Scheibe
Paprika rot, gelb, orange-eigene Ernte5 Stück
Kartoffeln geschält frisch5 grosse
Zwiebel gehackt1 grosse
Knoblauch gehackt3 Stück
Kräutersalz nach Belieben
Tandoori-Gewürz2 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Butterstückchen eiskalt10 Stück
Petersilie gehackt1 Esslöffel
Petersilenstiele klein geschnitten1 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Vorwort

    1.Wir konnten noch einmal Paprika ernten. Einen Teil davon verwendete ich gleich einmal für mein neu erdachtes Gericht.

  • Zubereitung

    2.Die Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden und die entkernten Paprikaschoten in Streifen.

    3.Beides in den 30 Min. gewässerten Römertof geben und mit Zwiebel, Knoblauch, Petersilienstiele sowie Gewürzen vermengen. Einen Teil der Butterstücken darin einbetten. Obenauf kommen die Fischfilet's mit etwas Salz bekrümelt und dem Rest Butterstückchen.

    4.Nun den Deckel auf den Römertopf setzen und in den kalten Ofen stellen. Beim Römertopf bitte niemals den Ofen vorheizen. Dann würde er platzen. Das Gericht nun bei 160° Ober-u. Unterhitze 60 Min. garen.

    5.Dann aus dem Ofen holen. Die Fischfilet's abnehmen. Das Gemüse noch etwas umrühren und noch einmal abschmecken. Auf Teller verteilen und jeweils ein Fischfilet obenauf legen. Mit Petersilie bestreuen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika Kartoffeltopf mit Fischfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich