1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Küchlein

Zucchini-Küchlein

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini400 Gramm
Paprika (vorgegart im Ofen, Haut abgezogen)100 Gramm
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Salz, Pfeffer, Öl etwas
Gewürzmischung „Petit Chef“ (mediterrane Kräuter)1 ½ Teelöffel (gestrichen)
Schafskäse100 Gramm
Geriebenes altes Brot (2 Brötchen)120 Gramm
Eier (M)3 Stück
Oliven eingelegt, entsteint100 Gramm
Vollkornmehl oder anderes3 Esslöffel
Haferflocken2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Zucchinis halbieren und das Weiche mit einem Löffel etwas auskratzen. Dann wiegen. Das Rezept lautet 500 g Zucchinis, aber ich hatte zu wenig. Daher habe ich Paprika genommen, den hatte ich gerade zuvor im Ofen gegart und die Haut entfernt. Man kann also nur Zucchinis nehmen oder auch bisschen Möhren dazu nehmen. Die Zucchinis habe ich grob gerieben und mit etwa 1/2 Teelöffel Salz vermengt und ca. 15 min stehen lassen. Die Paprika in kleine Stücke schneiden und beiseite stellen.

    2.Nun die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stückchen schneiden und kurz in der Pfanne mit Öl anbraten, abkühlen lassen. Oliven im Zerkleinerer in sehr kleine Stückchen schneiden. Brötchen auch zerkleinern zu Bröseln.

    3.Die Zucchinis in der Hand ausdrücken und in eine große Schüssel geben, die Paprika, Oliven, Pfeffer, Gewürzmischung, Zwiebeln, Knoblauch aus der Pfanne, zerbröckelten Schafskäse, Brot, Eier, Mehl, Haferflocken dazu geben und alles gut mischen.

    4.Kleine Küchlein mit den Händen formen und in der Pfanne mit etwas Öl braten, auf mittlerer Stufe (Stufe 5 von 9), von jeder Seite etwa je 3 min.

    5.Rezept ergibt 12 - 14 Küchlein. Dazu passt ein Salat und Zatziki.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Küchlein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich