1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti(Nudel-) Salat Texas

Spaghetti(Nudel-) Salat Texas

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti oder andere Nudeln300 Gramm
Paprikaschote rot1 Stück
Mais oder México Mix1 Kleine Dose
Cocktailtomaten100 Gramm
Schalotten2 Stück
Gewürzgurken mit Chili1 Handvoll
Mozzarella125 Gramm
Texicana Salsa/Hot Salsa½ Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Spaghetti/Nudeln bissfest in Salzwasser garen.

    2.Die Tomaten vierteln, Schalotten fein würfeln, Paprika würfeln, Gurken in Scheibchen schneiden. Den Mozzarella ebenfalls würfeln. Die Mais/México Mix Dose in ein Sieb schütten. Alle Zutaten in eine große Schüssel geben.

    3.Die Nudeln abgießen und erkalten lassen, dann zu den anderen Zutaten geben. Am besten gießt man vor dem Mischen die Texicana Salsa über die Nudeln. Dann geht das Mischen einfacher. Der Mozzarella gehört zwar nicht nach Texas, ich finde er passt jedoch sehr gut zum Salat. Wer ihn nicht möchte lässt ihn einfach weg.

    4.Der Salat passt gut zu Gegrilltem und er macht sich gut auf einem Buffet (da würde ich aber eher „kurze“ Nudeln nehmen) Durch die Zutaten ist er sehr frisch und hat Pep, wer noch mehr Pep möchte gibt noch frische Chilis ???? dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von katzenheidi
    vom
    Profilbild von katzenheidi

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti(Nudel-) Salat Texas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich