1. Home
  2. Rezept
  3. Source Creame Kartoffeln

Source Creame Kartoffeln

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Source Creame250 Gramm
Kartoffeln, weich kochend6 mittelgross
Schinkenwürfel125 Gramm
Gratinkäse300 Gramm
Butter, Zimmertemperatur etwas
Salz aus der Mühle etwas
Pfeffer bunt, aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Kümmel etwas
Olivenöl etwas
Paprika, rosenscharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Zubereitung

    1.Die Kartoffeln waschen und kochen. Bevor es zum nächsten Schritt geht, läßt man die Kartoffeln etwas abkühlen

    2.Wenn man die Kartoffeln von der Temperatur her anfassen kann,halbiert man diese der Länge nach. Mit einm Löffelchen oder einem Kugelaustecher höhlt man die Kartoffeln aus. So das rund herum eine Wandung von ca 8 - 10mm stehen bleibt. Die Masse die man heraus schabt, gibt man in eine Schüssel.

    3.Am besten legt man die Kartoffelhälften auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Die ausgeschabten Kartoffeln beträufelt man mit etwas Öl und verstreicht es gleichmäßig über die Kartoffeln. Das ganze Kartoffelfleisch sollte mit dem Öl benetzt sein. Nun würzt man die Hälften mit Saz, Pfeffer, Paprika und leicht mit dem Kümmel.

    4.Die ausgeschabte Masse würzt man mit Saz,Pfeffer und Muskat und gibt noch ein Butterflocke hinzu. Jetzt verarbeitet man das ganze zum Kartoffelstampf. Wenn möglich sollte dieser etwas steifer sein und zum Schluß noch mal nach eigenem Gusto abschmecken.

    5.Zu dem Stampf gibt man jetzt die Source Creame, die Schinkenwürfel und 200 Gramm Gratinkäse. Diese Masse gut verrühren und auf die Katoffelschiffchen verteilen.

    6.Das Backblech mit den Source Creame Kartoffeln in die zweite oder mittlere Schiene in den vorgeheizten Backofen oder Grill schieben. Das ganze sollte bei 200°C ca 15 - 20 Minuten backen.

    7.ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen. Wir hatten dazu noch einen rote Beete Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Source Creame Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich