1. Home
  2. Rezept
  3. Mischbrot mit Backpulver gebacken

Mischbrot mit Backpulver gebacken

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roggenmehl300 Gramm
Weizenmehl200 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Salz1 Teelöffel (gestrichen)
Zucker½ Teelöffel
Wasser375 Milliliter
Wasser zum bestreichen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Vorwort

    1.Da ich ja immer mit Hefe auf Kriegsfuss stehe, habe ich Brot mal so gebacken. Mengen können natürlich verdoppelt werden für ein grösseres Brot. Verfeinern werde ich das nächstes Mal mit gerösteten Zwiebeln.

  • Zubereitung

    2.Alle Zutaten mit dem Knethaken der Küchenmaschine oder Handrührgerät ordentlich durch kneten. Beliebig formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Einen Pinsel nehmen und mit etwas Wasser einstreichen.

    3.Dann auf mittlerer Schiene vom Ofen bei 180° 50-60 Min. backen. Stäbchenprobe machen. Wenn kein Teig mehr hängen bleibt, ist das Brot fertig. 

    4.Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Wir verputzten gleich eine Scheibe nur mit Gänseschmalz Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Mischbrot mit Backpulver gebacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich