1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannekuchen der "abstrakte"

Pfannekuchen der "abstrakte"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl200 gr.
Milch380 ml
Kochsahne70 ml
Eier2 Stk.
Salz1 Prise
Babyspinat400 gr.
Frühstüksspeck12 Scheiben
Frühlingszwiebeln2 Stück
Emmentaler geraspelt100 gr.
Speckbutter10 gr.
Eier4 Stk.
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mehl, Eier, Milch, Kochsahne, Salz sowie einen Hauch Muskatnuss in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren & kurz bei Seite stellen.

    2.Den Spinat in eine kleine Casserole geben unter Zugabe von der Speckbutter. Auf kleiner Flamme sanft erwärmen, abundan mengen nicht vergessen. Etwas salzen, nur wenn nötig, denn in der Speckbutter ist bereit Salz enthalten. Für die die Chilli mögen bitte etwas Chilli aus der Mühle, das gibt noch eine besondere Geschmacksüberraschung

    3.Káse reiben und in eine Schale gben. Frühlingszwiebel wenn nötig von altem Blattwerk und den Wurzeln befreien und diese dann in Ringe schneiden.

    4.Eine weitere Pfanne mit minimal Butter bestücken drei Placken Frühstücksspeck hinein geben und mit einer guten Kelle vom Pfannekuchenteig bedecken. Backen von beiden Seiten. Diese nacheinander backen bis der Teig aufgebraucht ist & sie sollten allerdings warm gehalten werden bis zur weiteren Verarbeitung.

    5.Eier in eine Pfanne geben,mit etwas Butter, und sanft braten. In der Zwischenzeit einen Pfannekuchen aus den Teller geben, darauf in den mittleren Teil den Spinat geben, auf den Spinat, die Ringe von der Frühlingszwiebel, darauf den geriebenen Käse und obenauf das gebackene Ei.

    6.Für mich selbst habe ich das Ei nicht gesalzen, ich mag kein Salz auf dem Ei ,ABER ich habe es etwas gepfeffert. Wer mag kann auch einwenig gehackte Nüsse hinzugeben oder geröstete Pinienkerne, das ist aber eine Frage des Geschmacks oder ob man es mag/darf.

    7.So, ich hatte viel Spass in an der Bereitung, der Beköstigung und viel geschmackliche Freude beim Verzehr. Das wünsche ich euch hiermit auch, vorrausgesetzt ihr versucht es selbst einmal.

    8.Viele sind gewöhnt, dass ein Pfannekuchen aufgerollt wird, bei mir ist es in diesem Fall anders, denn er bleibt platt auf dem Teller liegen. Das und auch die restlichen Zutaten sind der Grund warum ich meinen Pfannekuchen "abstrakt" nenne. Das ist aber jedem Selbst überlassen, aufgerollt oder Platt. Schmecken sollte es und satt machen.

    9.Alle meine Zutaten die erwärmt werden müssen wurden bei mir auf kleiner Flamme, also sanft, bereitet. Warum? es dauert zwar länger aber ich hab es besser unter kontrolle und wie ich es finde, geschmacklich und auch für das Auge intensiver bzw. feiner anzusehen. Denn das Auge ist ja bekanntlich mit!

    10.P.S. Bitte beachten: Dieses Gericht ist keine schonkost !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannekuchen der "abstrakte"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich