1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei gewickelt...

Rührei gewickelt...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier2 Stück
Frühstücksspeck3 Scheiben
Butter10 gr.
Salz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Garnierung
Peperoni etwas
Petersilie etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Es ist ein kleines und etwas anderes, für zum Frühstück aber auch für Zwischendurch. Ich weiss, dass es nicht jedem schmecken wird, oder es für Andere zu simpel sein wird, aber für mich war es gut & MIR hat es geschmeckt. Rührei , oh nein nicht schon wieder? Warum nicht mal das Rührei in einer solchen Verpackung?

    2.Eine Pfanne mit etwas Butter bestücken und auf kleiner Flamme die Butter leicht bräunen. Eier (vom 100% glücklichen Huhn) in eine Schüssel geben, mit einer Gabel aufschlagen und in die zerlassene Butter geben. Würzen mit wenig Salz (der Speck ist gesalzen ), Pfeffer, Muskatnuss.. . Das Rührei zu Ende bringen und zur Seite stellen.

    3.Nun den Frühstücksspeck nebeneinander auf Backpapier legen, leicht überlappend. Auf den unteren Teil des Specks das Rührei platzieren und vorsichtig den Speck aufrollen wie zu einer Roulade. Das Backpapier kann dabei von Hilfe sein.

    4.In eine Pfanne abermals etwas Butter geben und darin die vermeindliche Roulade von allen Seiten anbraten bis sie eine leichte Bräunung aufweisst. Danach alles auf einen Teller legen und garnieren.

    5.Warum habe ich die Butter für das Rührei leicht bräunen lassen? Butter die man leicht bräunt bekommt einen nussigen Geschmack und der passt wiederum gut zum Speckt & demzufolge auch zum meinem Ei.

    6.Es wird euch gelingen, ob es euch schmeckt liegt nicht an mir sondern an eurem Gaumen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei gewickelt...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich