1. Home
  2. Rezept
  3. Schalotten Creme

Schalotten Creme

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten10
Krümelsalz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.* < 10 € Meine Freunde wissen mittlerweile dass es immer ausgesprochen Ausgefallenes Essen gibt, sobald sie bei uns eingeladen werden. Das verpflichtet. Meine Schalotten Creme aus auf der Normandie wird immer gewünscht. Darum hier das geniale und ausgesprochen sehr leichte Rezept.

    2.In eine feuerfeste Schale das Krümelsalz geben. Es hat keinerlei Auswirkung auf den Geschmack; fängt lediglich austretende Flüssigkeit auf. Die Schalotten, ohne sie zu verändern oder anzuschneiden, auf das Salz legen. Die Schale bei 150 Grad in den Ofen schieben um die Schalotten ca. 15 Minuten zu garen. Hierbei tritt aus der Zwiebel der Zucker aus und das Zwiebelfleisch wird angenehm cremig. Die Schale herausnehmen um die Zwiebeln etwas abkühlen zu lassen. Mit einem scharfen Messer vorsichtig eine Spitze der Zwiebel abschneiden. Nun langsam das Fruchtfleisch herausdrücken. Im besten Fall kommt es ganz heraus. Passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch.

    3.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChrischiHH
    vom
    Profilbild von ChrischiHH

Auch lecker

Kommentare zu „Schalotten Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich