1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstliche Salatvariation mit Chorizo und Steinpilzen

Herbstliche Salatvariation mit Chorizo und Steinpilzen

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Feldsalat1 Päckchen
Feldsalat rot1 Päckchen
Kerbel1 Msp
Eichblattsalat3 Blatt
Chorizowurst3 Stk.
Parmesan1 Stk.
Dressing: etwas
Balsamico4 EL
Honig1 EL
Senf1 EL
Walnussöl1 EL
Rinderbrühe1 Spritzer
Steinpilze: etwas
Steinpilze frisch1 kg
Mehl2 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Butter1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Salate waschen, schleudern und trocken aufbewahren. Pro Person später eine schöne Hand voll Salat auf dem Teller anrichten.

    2.Für das Dressing alle Zutaten zusammen vermischen. Am besten funktioniert das mit Hilfe eines Mix-Bechers.

    3.Die Steinpilze kurz mit Wasser und 2 bis 3 EL Mehl waschen, dabei vorab schauen, dass alle unschönen Stellen schon herausgeschnitten wurden. Ansonsten lieber grob klein schneiden noch mal kurz in Salzwasser geben. Danach die Pilze auf Küchenpapier zum Trocknen auslegen. Für das spätere Anbraten, die Steinpilze grob klein schneiden.

    4.Nun die Chorizo-Würste in Scheiben schneiden, auf Backpapier legen und ca. 10 Minuten bei 180 °C in den Ofen geben. Bitte kontrollieren: Sie sollten nicht verbrennen und auslaufen sowie warm serviert werden. Das Fett der Chorizo für die Steinpilze aufbewahren.

    5.Nun Butter und ein wenig vom Chorizo-Fett in eine heiße Pfanne geben und warten, bis sie braun wird. Danach die angetrockneten Pilze zugeben und ruhig auf einer Seite erstmal dunkel werden lassen, bis Bratstellen zu sehen sind. Danach nach Belieben salzen und nur mit Pfeffer verfeinern.

    6.Den Salat mit dem Dressing mischen und jeweils in die Mitte der Teller geben. Steinpilze und Chorizo-Scheiben zu vier kleinen Häufchen darum herum drapieren. Zum Abschluss noch ein wenig Parmesan oder auch salzigen Pecorino darüber reiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstliche Salatvariation mit Chorizo und Steinpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich