1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch - Broccoli-Couscous

Vegetarisch - Broccoli-Couscous

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli frisch1 Stk.
Ziegenkäse hart3 EL
Butter10 g
Sahne100 ml
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko1 TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
6 Min
Gesamtzeit:
21 Min
  • Vorbemerkungen

    1.Vor einigen Wochen habe ich ein Rezept für Blumenkohl-Couscous gelesen und auch ausprobiert. Es war sehr lecker und sohat mir der Blumenkohl geschmeckt, aus dem ich mir sonst nichts mache. Aber Broccoli esse ich lieber, deshalb habe es heute mal damit probiert. Noch besser! Der Ziegenkäse, den ich bekommen habe war sehr mild, deshalb habe ich mit Gewürzen nachgeholfen. Sobald eine Zutat mit Stück angegeben wird, stimmen die Nährwertangaben nicht, also hier auch nicht. Die Personenanzahl ist für eine Verwendung als Hauptgang angegeben. Das eignet sich bestimmt auch als Beilage, dann natürlich für 4 Personen.

  • Vorbereitungen

    2.Käse entrinden und mit der mittleren Reibe reiben. Reibe säubern, denn die wird nochmal gebraucht. Broccoli in Röschen zerteilen und auch mit der mittleren Reibe reiben.

  • Zubereitung

    3.Butter in der Pfanne zerlassen. Broccoli 2 Minuten unter ständigem Rühren Farbe annehmen lassen. Würzen und Sahne angiessen und nochmal 2 Minuten rühren. Käse darüber geben und unter Rühren ca. 1 Minute schmelzen lassen. Anrichten und fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch - Broccoli-Couscous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich