1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrengemüse

Möhrengemüse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhre400 g
Zwiebel50 g
Frühlingszwiebel30 g
Butter20 g
Petersilie2 TL
Zucker1 EL
Wasser150 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Bemerkung

    1.Die Frühlingszwiebel sind nicht unbedingt notwendig aber ich finde es optisch schöner. Ich hatte weiße Zwiebel, rote Zwiebel und den grünen Teil von Frühlingszwiebeln genommen aber das Rot der Zwiebeln hat sich leider etwas verflüchtigt. Wenn man einfach nur normale Zwiebel nimmt wird es aber genauso lecker.

  • Zubereitung

    2.Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel in feine Würfel schneiden und Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

    3.Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel und Frühlingszwiebel darin farblos andünsten.

    4.Zum Schluss die Petersilie untermischen oder beim Servieren darüberstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Skaikru
    vom
    Profilbild von Skaikru

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich