Zutaten für 4 Personen
| Makkaroni | 350 g |
| Olivenöl | 1 el |
| Butter | 100 g |
| Fenchelknollen in dünnen Scheiben geschnitten, grün aufbewaren | 2 kleine |
| Champignon in dünne Scheiben geschnitten | 150 g |
| Krabben, gegart und geschält | 200 g |
| Cayennepfeffer | 1 Prise |
| Bechamel-Sosse | 350 g |
| geriebener Parmesan | 60 g |
| Tomaten in Scheiben geschnitten | 2 große |
| getrockneter Oregano | 1 TL |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| Olivenöl zum Bestreichen | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Salzwasser in einem großen Topf aufkochen. Die Makkaroni darin mit Olivenöl bissfest garen. Abgießen und in den Topf zurückgeben und mit 2 Eßlöffeln Butter mischen. Abdecken und warm halten.
2. Den Fenchel in der restlichen Butter 3-4 Minuten anbraten. Die Pilze zugeben und 2 Minuten mitbraten. Dann die Krabben einrühren und die Pfanne vom Herd nehmen.
3. Nudeln, Pfeffer, Krabbenmischung und Bechamel-Sosse vermischen, würzen, in eine eingefettete Auflaufform geben und mit Parmesan bestreuen. Die Tomatenscheiben am Rand auslegen, mit Olivenöl bepinseln und mit Oregano bestreuen.
4. Die Auflaufform in einem auf 180°C vorgeheizten Ofen etwa 25 Minuten goldbraun backen und heiß servieren. Guten Appetit
5. Mein Tipp: schaut bei mir unter selbstgemachte " Bechamel-Sosse !!!! "
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Moni_Peter
vom
















Kommentare zu „Makkaroni-Krabben-Auflauf“