1. Home
  2. Rezept
  3. Mango-Törtchen

Mango-Törtchen

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
für die Creme
reife große Mango und 1 TL Zitronensaft1 Stck
Quark125 g
Mascarpone125 g
Zucker30 g
süße Sahne250 g
Gelatine4 Blatt
außerdem
Schokobiskuit in drei Teilen , selbst gebacken oder gekauft1 Stück
Puderzucker zum Bestäuben etwas
geschlagene Sahne zum Verzieren etwas
Dessertringe o 8 cm etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Vorweg sei gesagt, ich habe die Törtchen an zwei verschiedenen Tagen zubereitet. Einmal als kleine Kaffee-Törtchen und einmal als Dessert. Auf meinen Bildern sind nur 6 Törtchen zu sehen. Die Menge reicht aber für 7 Törtchen.

    2.Aus den Böden insgesamt 14 kleine Törtchen ausstechen. Die ersten 7 zur Seite legen. Die restlichen 7 verbleiben in den Förmchen. Den restlichen Biskuit anderweitig verwenden, z.B. in einem anderen Dessert.

    3.Sahne steif schlagen. Gelatineblätter in kaltem Wasser ca. 5 Minuten einweichen, danach ausdrücken und in einer Tasse in heißem Wasserbad auflösen.

    4.Die Mango schälen und vom Kern lösen. Ein kleineres Stück zurücklassen für die Garnitur. Den Rest fein pürieren. Zitronensaft zugeben. Wer beim Dessert einen kleinen Fruchtspiegel machen möchte, nimmt etwas Püree zur Seite oder evtl. eine zweite Mango. Je nach Größe der Frucht.

    5.Das Mangopüree mit Quark, Mascarpone und Zucker gut verrühren. Die jetzt flüssige Gelatine unter zügigem Rühren untermischen. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben, und die Creme in die Dessertringe füllen. Mit dem vorher zur Seite gelegten Biskuit abdecken. Leicht andrücken.

    6.Jetzt geht es für 2 Stunden in den Kühlschrank. Danach die Törtchen vorsichtig aus den Ringen befreien. Das geht gut mit einem entsprechenden Stempel. Wer den nicht hat, kann auch den Fuß einen Weinglases mit entsprechender Größe verwenden. Einfach aufsetzen, ganz leicht andrücken und den Ring nach oben wegziehen.

    7.Jetzt nach Lust und Laune verzieren. Wie ich es gemacht habe, könnt ihr auf den Bildern sehr gut erkennen.

    8.Meine Gäste waren sowohl von den Kaffeetörtchen als auch vom Dessert begeistert.

    9.Lasst es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich