1. Home
  2. Rezept
  3. Crema de Café

Crema de Café

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucker70 g
Instant Kaffee oder Espresso (Granulat)17 ½ g
Wasser eiskalt70 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Je nach Intensität Kaffee und Espresso wählen. Alle Zutaten in ein schmales hohes Gefäß geben und bei höchster Stufe mit den Rührhaken des Handmixers so lange aufschlagen, bis die Masse eine Konsistenz von sehr steifem Eischnee hat. Das dauert nicht einmal 5 Minuten. Dann in eine Tasse oder ein kleines Glas füllen, eine Sahnehaube drauf setzen und mit etwas Kakao bestäuben..........

    2.Ich habe das im Internet gesehen und wollte nicht glauben, dass es funktioniert.........aber es hat..........und ist eine tolle Alternative zum Cappuccino nach dem Essen oder für Zwischendurch. Man kann die Creme als Getränk mit heißer Milch aufgießen, aber auch pur wie ein Dessert kalt servieren.

    3.Wenn die Creme fest genug aufgeschlagen ist, kann man sie auch im Kühlschrank lagern und portionsweise verbrauchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Crema de Café“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich