Crema de Café

5 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucker 70 g
Instant Kaffee oder Espresso (Granulat) 17,5 g
Wasser eiskalt 70 ml

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min

1.Je nach Intensität Kaffee und Espresso wählen. Alle Zutaten in ein schmales hohes Gefäß geben und bei höchster Stufe mit den Rührhaken des Handmixers so lange aufschlagen, bis die Masse eine Konsistenz von sehr steifem Eischnee hat. Das dauert nicht einmal 5 Minuten. Dann in eine Tasse oder ein kleines Glas füllen, eine Sahnehaube drauf setzen und mit etwas Kakao bestäuben..........

2.Ich habe das im Internet gesehen und wollte nicht glauben, dass es funktioniert.........aber es hat..........und ist eine tolle Alternative zum Cappuccino nach dem Essen oder für Zwischendurch. Man kann die Creme als Getränk mit heißer Milch aufgießen, aber auch pur wie ein Dessert kalt servieren.

3.Wenn die Creme fest genug aufgeschlagen ist, kann man sie auch im Kühlschrank lagern und portionsweise verbrauchen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Crema de Café“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Crema de Café“