Rüdesheimer Schokocreme - Wir bauen uns ein Rezept: Nr 3

Rezept: Rüdesheimer Schokocreme  - Wir bauen uns ein Rezept: Nr 3
die Zutaten wurden von den Usern ausgesucht- und von mir zu einem "Dessert" verarbeitet
1
die Zutaten wurden von den Usern ausgesucht- und von mir zu einem "Dessert" verarbeitet
00:15
6
184
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für die Schokocreme
150 Gramm
Cappucinoschokolade
500 ml
Sahne
3 Blatt
Blattgelatine
150 Gramm
Honigjoghurt
1 Schuß
Cognac
etwas
Zucker
für die Cognacbicuits
30 Stück
Löffelbiskuits
reichlich
Cognac
für die Deko
etwas
Sahne
einige
Kaffeeschokobohnen
einige
Schokospäne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rüdesheimer Schokocreme - Wir bauen uns ein Rezept: Nr 3

Floater-Cocktail

ZUBEREITUNG
Rüdesheimer Schokocreme - Wir bauen uns ein Rezept: Nr 3

1
Von der flüssigen Sahne 1/3 wegnehmen und in einem Topf am Herd mäßig erwärmen bis sie flüssig ist - die Capuccinoschokolade in der Sahne sanft schmelzen - währenddessen die Blattgelatine in kaltem Wasser quellen lassen - das Instant Cappucinopulver unter die warme Schoko/Sahnemischung mischen und gut durchrühren - falls nötig mit etwas Zucker abschmecken
2
die inzwischen weiche Gelatine gut ausdrücken und in der warmen Schoko/Sahnemischung auflösen - das Honigjoghurt zur Schokomasse geben und nochmals alles gut durch mixen - einen Schuss Cognac zufügen - die restliche Sahne steif schlagen und zügig unterheben
3
in eine flache Schale etwas Cognac geben, die Löffelbiskuits beidseitig in den Cognac eintunken und danach an den Rand der Serviergläser schlichten - dann die Gläser mit der Schokomasse befüllen und über Nacht kaltstellen - vor dem servieren mit einem Tupfer Sahne, Schokospänen und Schokokaffeebohnen dekorieren

KOMMENTARE
Rüdesheimer Schokocreme - Wir bauen uns ein Rezept: Nr 3

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh du machst es mir echt schwer um standhaft zu bleiben, es sieht so lecker aus, ich kann nicht davon abbleiben. daumen hoch, glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das dieses Dessert bei deinen Gästen gut angekommen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Sieht einfach mega aus und schmeckt sicherlich auch so. Ich nehme sehr gerne eine Portion, wenn es noch etwas zu kosten gibt (grins). GLG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Jawohl- das ist ein schönes Dessert !!! Werde meine Variante (nur mit dem Einkaufskorb enthaltene Zutaten) hierzu noch einstellen und bin mal gespannt wer noch alles !!! Das macht doch Spass :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Schleck:)))) die Zutaten hast du total gut umgesetzt...würde nicht nein sagen, wenn du mir ein Glas anbieten würdest. LG Sabine
Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Oh jaaa, da freuen sich nicht nur die Hüften...oberleckerlich und nachahmungsgefährdet ;-)...ich lasse sehr gerne 5 ***** hier und stibitze es...ganz liebe Grüße von Kerstin
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da ist ja eine schöne Nascherei raus gekommen, ich hab gerade geschaut, die Idee das auch andere mit diesen Zutaten etwas zubereiten finde ich gut, da werde ich mir doch auch noch was einfallen lassen, LG Barbara

Um das Rezept "Rüdesheimer Schokocreme - Wir bauen uns ein Rezept: Nr 3" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung