1. Home
  2. Rezept
  3. Curry mit Couscous

Curry mit Couscous

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln (ggf. TK)72 Gramm
Lauch (ggf. TK)160 Gramm
Paprika (ggf. TK)120 Gramm
Möhren (ggf. TK)240 Gramm
Zucchini200 Gramm
Kokosmilch140 Milliliter
Currypulver2,80 Gramm
Salz8 Gramm
Pfeffer2,40 Gramm
Gemüsebrühe8 Gramm
Speisestärke etwas
Sojasauce etwas
Öl etwas
Für den Couscous
Couscous320 Gramm
Salz6 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das komplette Gemüse, soweit nötig, schälen und in kleine Würfel schneiden. Zeitgleich die doppelte Menge vom Couscous an Wasser abmessen. Das Wasser mit dem Salz in einem Topf erhitzen und zum Kochen bringen.

    2.In der Zwischenzeit die Zwiebeln mit einem ordentlichen Schuss Öl (bis der gesamte Boden des Topfes bedeckt ist) andünsten bis sie leicht glasig sind. Dann die Möhren hinzugeben und für ca. 20 Minuten mit andünsten. Dabei öfter umrühren.

    3.Die Paprika, Zucchini und den Lauch hinzugeben. Salz und Pfeffer hinzugeben und gut durchrühren. Nach 2 Minuten noch die Kokosmilch hinzugeben und gut vermengen.

    4.Nun mit Currypulver, Gemüsebrühe und Sojasauce würzen und abschmecken. Anschließend alles kochen lassen, bis das Gemüse, vor allem die Möhren, nur noch leicht bissfest sind.

    5.Wenn das Wasser kocht, den Couscous hineingeben und abdecken. Den Herd auf die kleinste Stufe stellen, nach ca. 5 Minuten Herd ganz ausstellen und einmal umrühren. Dann das Ganze einfach nur noch quellen lassen.

    6.Wenn das Curry zu flüssig sein sollte, etwas Speisestärke mit Wasser mischen (so entstehen keine Klümpchen) und nach und nach unter Rühren in das Curry geben, bis es andickt wie gewünscht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rosaundkarlkochen
    vom
    Profilbild von rosaundkarlkochen

Auch lecker

Kommentare zu „Curry mit Couscous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich