Knoblauchbrot mit Grillgemüse

Rezept: Knoblauchbrot mit Grillgemüse
Leckeres, veganes Abendessen
103
Leckeres, veganes Abendessen
00:20
2
828
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheibe
Bauernbrot
8 EL
Knoblauchöl
1 Stk.
Avocado
1 Stk.
Zitrone frisch
1 Stk.
Paprika gelb
1 Stk.
Paprika grün
2 Stk.
Champignons
1 Stk.
Aubergine frisch
4 Stk.
Tomaten eingelegt
Salz
Kampotpfeffer schwarz
2 EL
Pfefferbalsam
2 Stk.
Frühlingszwiebeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2767 (661)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
14,1 g
Fett
67,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Knoblauchbrot mit Grillgemüse

ZUBEREITUNG
Knoblauchbrot mit Grillgemüse

1
Gemüse (außer der Avocado, Frühlingszwiebel und der Zitrone) in Stücke (Scheiben) schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen, mit Knoblauchöl, Salz und Pfeffer würzen und im Backofen bei 225 Grad ca 15 Min. backen (zum Schluss kurz übergrillen).
2
In der Zwischenzeit die Zitrone waschen und Zesten von der Schale reißen, Saft auspressen. Die Avocado mit etwas Zitronensaft pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen und die kleingewürfelten getrockneten Tomaten untermischen. Frühlingszwiebel in kleine Röllchen schneiden.
3
Brotscheiben in Knoblauchöl in einer Pfanne anrösten, Guacamole darauf streichen, Gemüse auflegen, mit Frühlingszwiebeln bestreuen und mit Pfefferbalsam beträufeln. Ich verwende die vorzüglichen Kampot-Pfeffer von Hennes' Finest, die auch den hervorragenden Pfefferbalsam herstellen. Alternativ tut's auch ein guter Balsamico.

KOMMENTARE
Knoblauchbrot mit Grillgemüse

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
na das sieht ja gut aus, LG Barbara
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Na, dieses Brot würde mir auch schmecken. Ich kann mir vorstellen, dass das auch eine tolle Resteverwertung für Ofengemüse sein könnte. Muss ich mir auf jeden Fall merken.

Um das Rezept "Knoblauchbrot mit Grillgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung