1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebrühe/Paste für den Vorrat

Gemüsebrühe/Paste für den Vorrat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten etwas
Sellerie etwas
Zwiebeln etwas
Frühlingszwiebeln etwas
Porree etwas
Kräuter frisch oder getrocknet2 Eßlöffel
Liebstöckel zum Beispiel
Petersilie etwas
Knoblauch etwas
Bärlauch etwas
Salz auf 1 kg Gemüse120 Gramm
Olivenöl1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Je nach Geschmack könnt ihr die eine oder andere Zutat hinzufügen oder weglassen - wichtig ist die Salzmenge. Ich bereite diese Brühe aus gleichen Teilen Gemüse. Aber auch hier ist der eigene Geschmack ausschlaggebend

    2.Zuerst wird das Gemüse gründlich gewaschen, eventuelle Stellen entfernt und grob zerkleinert

    3.dann in der Küchenmaschine zu einem möglichst feinen Brei verarbeiten Olivenöl und Salz dazu und noch einmal gut durchmixen bis sich das Salz gelöst hat

    4.In heiß ausgespülte Gläser füllen und kühl lagern

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kleineseulchen
    vom
    Profilbild von kleineseulchen

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebrühe/Paste für den Vorrat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich