Party-Brötchen-Laib

Rezept: Party-Brötchen-Laib
Kräftig, Saftig & Rustikal
47
Kräftig, Saftig & Rustikal
03:05
6
164
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Dinkel Mehl 1050
2 TL
Salz
150 ml
Wasser warm
150 ml
Milch warm
1 Päckchen
Trockenhefe
100 g
Joghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
146 (35)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Party-Brötchen-Laib

ZUBEREITUNG
Party-Brötchen-Laib

1
Mehl in eine Schüssel geben. Eine Kuhle hineindrücken und Wasser mit Milch hineingeben. Hefe hienzetteln , verrühren und mit Mehl bestreuben! 10 Minuten gehen lassen, bis die Hefe Blasen wirft.
2
Dann alles mit Salz und Joghurt gut verkneten. Dann abdecken und mindestens 45 Minuten gehen lassen!
Backofen auf 250-300° vorheizen!
3
Teig in 10 Kugeln formen und in Mehl wenden. Die Kugeln nebeneinander auf ein Backblech ausgelegt mit Backpapier setzen. Dann Brötchen im Ofen (otimal bei 300° Grad) ca. 10 Minuten backen. Dann auf 250° Grad zurückschalten, dann nochmal 5-10 Minuten backen! Auf einem Rost auskühlen lassen!
4
Man kann natürlich die Brötchen auch einzeln auf Backblech setzen oder als Brot oder Baguette! :-)

KOMMENTARE
Party-Brötchen-Laib

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Schönes Rezept, allerdings tue ich mich mit der Gehzeit schwer. Die sollte meiner Meinung nach wesentlich länger sein, damit das Brot bekömmlicher wird.
Benutzerbild von Test00
   Test00
"Kräftig, Saftig & Rustikal". Stimmt alles. Ich bin begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Leider geht mein Ofen nicht auf 300° zu heizen . Doch die sind dir klasse gelungen . Bravo lg. Uschi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich bin dabei denn das ist eine schönes und durchaus leckeres PBL. glg tine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Bis zur nächsten Party würde ich da nicht warten wollen. Die kämen mir jetzt gerade recht, denn gleich steht das Frühstück an.
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Ich steh auf tolle Brötchen! LG, Gudrun :)))

Um das Rezept "Party-Brötchen-Laib" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung