1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerbrust-Reis-Pfanne

Hühnerbrust-Reis-Pfanne

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrust3 Scheiben
Knoblauch frisch in Scheiben1 Zehe
Lauch Ringe1 Halbe Stange
Champignons1 Dose (od.frische)
Erbsen-Karotten1 Mini Dose
Bio Zitrone1 Abrieb von einer
Kondensmilch 10 % Fett6 Essl.
Champigons den Saft von den
Gemüse Stock selbs. gem.1 guten Essl. vom
5 Min. Reis1 Beutel
Mohren Pfeffer1 Schote
Zitronensalz1 gute Pr.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Die Vorvereitung

    1.Hühnerbrüstchen in gefällige Streifen schneiden. Die Knoblauch Zehe in Scheibchen schneiden. Kasserolle auf den Ofen stellen ,vorheizen,dann einen Essl. Olivenöl in die Kasserolle geben . Den Lauch in hauch dünne Scheibchen schneiden . Die Champignons abgießen , (oder frische in Scheiben schneiden ) Und die Mini Möhrchen u. Erbsen auch abgießen , beide Flüssigkeiten auffangen .

    2.Die Kasserolle auf die Herdplatte stellen und etwas anheizen . Dann das Olivenöl zugeben , die Stücke von der Hähnchenbrust hell kross anbraten und dann gleich aus der Kasserolle nehmen und beiseite Stellen . Den Knoblauch , und den Reis in den Braten Ansatz kurz anrösten und mit dem Champignons Aufguss sowie dem Erbsen+Möhrchen Aufguss angießen . Etwas ein reduzieren lassen , und nun etwa Trink Gläser Wasser mit dem Gemüse Stock angießen . Auch die Dosenmilch kann dazu .

    3.Dies lasse ich etwa 10-15 Min. leicht köcheln, halt den Lauch gebe ich jetzt erst dazu , so wird der Reis weich und der Lauch verliert nicht die Farbe . Zum Schluss gebe ich das Fleisch bei , die kleinen Möhrchen und Erbsen können jetzt auch unter gehoben werden , einen Zitronen Abrieb darüber und das Zitronen-Salz , es kann angerichtet werden . Wer mag kann noch einen guten Pfeffer dazu geben .

    4.Einen guten Hunger , Appetit , lasst es euch schmecken https://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html Nicht zu vergessen den guten ,,Balsamico Essig von Biggi https://www.kochbar.de/rezept/537083/Biggi-s-Gewuerze-Thymianessig-mit-Lakritznote.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerbrust-Reis-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich