BiNe` S GEFÜLLTE FASTNACHTSBRÖTCHEN

Rezept: BiNe` S GEFÜLLTE FASTNACHTSBRÖTCHEN
2
6
218
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
TEIG :
80 Gramm
Butter flüssig
500 Gramm
Dinkel Mehl
200 ml
Wasser lauwarm
1 Würfel
Hefe
1 Teelöffel
Kardamom
0,5 Teelöffel
Salz
125 Gramm
Rohrzuckersirup
FÜLLNG :
300 ml
Schlagsahne
1 Teelöffel
Rohrzucker
1 Teelöffel
Vanilleessenz
300 Gramm
Himbeeren
DEKO :
PUDERZUCKER
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
32,1 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S GEFÜLLTE FASTNACHTSBRÖTCHEN

Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix

ZUBEREITUNG
BiNe` S GEFÜLLTE FASTNACHTSBRÖTCHEN

1
Alle Zutaten des Teiges miteinander verkneten & 60 min abgedeckt ruhen lassen.
2
Den Teig kneten & zu 6 Kugeln formen & weitere 30 min. ruhen lassen.
3
Den Ofen auf 180 Grad vorwärmen & die Brötchen ca. 20 min. backen.
4
Die Brötchen mit geschmolzener Butter bestreichen & abkühlen lassen.
5
Die Schlagsahne mit dem Rohrzucker steif schlagen. Vanilleessenz mit den Himbeeren leicht pürieren.
6
Die Faschingsbrötchen in der Mitte aufschneiden & mit der Sahne & den Himbeeren befüllen.
7
Mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
BiNe` S GEFÜLLTE FASTNACHTSBRÖTCHEN

Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Die sehen wirklich toll aus und ich kann mir auch vorstellen das sie auch schmecken wenn kein Fasching ist ? Sie sehen so appetitlich aus das ich gerade reinbeißen könnte! Regina
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehen aus wie gemahlt, gesehn und gefallen, ich hab sie eingepackt. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
schmatz .... was sehen die appetitlich aus und dazu noch im Ofen gebacken (und nicht im Fett). Ich fahre auf deine Fastnachtsbrötchen ab. Kann mir vorstellen, die schmecken sicherlich auch an anderen Tagen und ebenfalls mit einer anderen Obstkombination. Tolles Rezept (wie ich finde) und ich habe es mal eingesammelt. Vielen lieben Dank und gglG~Geli~
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Jetzt bin ich doch überrascht , ich hätte gedacht sie werden im Fett raus gebacken . doch sie kommen in den Ofen ?Toll . Und die sehen so super aus . Danke .Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von moni26
   moni26
Die sind dir sehr gut gelungen - LG Moni
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
WOW! Die sehen HAMMER aus!!!!!

Um das Rezept "BiNe` S GEFÜLLTE FASTNACHTSBRÖTCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung