Schinken - Ei - Sandwich

Rezept: Schinken - Ei - Sandwich
Schinken-Ei Sandwich kennt jeder aber diese Version wohl weniger. Sie ist mit ganz viel Liebe!
71
Schinken-Ei Sandwich kennt jeder aber diese Version wohl weniger. Sie ist mit ganz viel Liebe!
00:20
4
1775
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Toast oder Brot
2 Scheiben
Käse (Gouda, Ementaler oder Bergkäse)
1 Scheibe
Schinken
1
Ei
1 TL
Schmand (alternativ Creme Fraiche oder Frischkäse)
1 TL
Schnittlauch oder Kräuter nach Wahl
Butter zum Bestreichen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinken - Ei - Sandwich

S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Frühstücksbrot
Bauernbrot mit Kernen
Tintenfischtoast, überbacken

ZUBEREITUNG
Schinken - Ei - Sandwich

1
Käse und Schinken auf die Größe des Brotes zurecht schneiden. Das Brot auf allen Seiten mit Butter bestreichen und in einer heißen Pfanne von allen Seiten bräunen. Den Backofen auf Grillfunktion stellen.
2
Bei einer Scheibe Brot aus der Mitte mit einem Plätzchenausstechers ein Loch ausstechen und das Brotinnere aufheben.
3
Auf die andere Brotscheibe eine Scheibe Käse, dann Schinken und dann wieder Käse belegen. Die zweite Scheibe mit Loch darauf legen und das Ei direkt in die Öffnung geben. Ist die Öffnung zu klein, dann nur das Eigeln hinein geben.
4
Das Brot auf einen Teller geben und kurz in den Backofen kurz angrillen. Wenn das Eigelb leicht fest wird, ist es fertig. Den heissen Teller vorsichtg heraus holen, etwas Frischkäse oder Schmand dekorativ auf das Brot geben, mit Schnittlauch bestreuen und das ausgestochene Brotinnere daraufsetzen.

KOMMENTARE
Schinken - Ei - Sandwich

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhmmm.... Lecker! Das gabs bei uns auch schon! Aber lieber zum Mittag oder Abendessen! :-)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dieses Sandwich würde ich auch nicht vom Teller schupsen :) wäre echt zu schade. Gefällt mir !!!
Benutzerbild von SilkesWelt
   SilkesWelt
Lach, Dank Dir!
   annabella99
Das würde mir jetzt auch schmecken und ist schnell gemacht. LG anna
Benutzerbild von SilkesWelt
   SilkesWelt
Vielen lieben Dank! Liebe Anna
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Und eins für mich bitte , gleich morgen Früh wenns Geht . :-)) Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von SilkesWelt
   SilkesWelt
Lach, das ist doch etwas tolles für den Samstag Morgen. Meinst Du nicht? Viele Grüße Silke

Um das Rezept "Schinken - Ei - Sandwich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung