BiNe` S LOW CARB PILZBURGER

Rezept: BiNe` S LOW CARB PILZBURGER
54
01:00
6
324
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
BURGERBRÖTCHEN :
100 Gramm
Mandelmehl
13 Gramm
Flohsamenschalen
10 Gramm
Backpulver
80 Gramm
Eiweiss
Salz
200 ml
Wasser kochend
PILZBURGER :
300 Gramm
Champignons
100 Gramm
Zwiebel gewürfelt
20 Gramm
Flohsamenschalen
2
Knoblauchzehen
1
Ei
Thymian
Chili
Cayennepfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S LOW CARB PILZBURGER

ZUBEREITUNG
BiNe` S LOW CARB PILZBURGER

LOW CARB BRÖTCHEN
1
Zuerst alle Zutaten außer das Wasser miteinander verrühren.Dann nach & nach das Wasser unterrühren bis es eine cremige Masse ist.
2
Die Masse nun 15 min. quellen lassen.
3
Ein Backblech mit Backpapier auslegen & die Masse mit einem Löffel zu Kreisen formen. Ich habe 3 Brötchen daraus geformt.
4
Bei 170 Grad ca. 50 min. backen.
PILZBURGER :
5
Die Champignons in einem Blender / Zerkleinere geben & zerkleinern.
6
Zwiebel & Knoblauch kleinschneiden. Champignons & die restlichen Zutaten hinzugeben & alles vermengen. Die Pilzmasse 15 min. quellen lassen.
7
Die Masse zu 3 Burgern formen. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen & die Pilzburger von jeder Seite ca. 5 min. braten.
8
Die Burger beliebig mit Salatblatt, Tomaten, Zwiebeln, Gurke, Käse & Dressing belegen.
9
Die Flohsamenschalen kann man je nach Bindung evtl. durch Chiasamen, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl oder Semmelbrösel ersetzen.

KOMMENTARE
BiNe` S LOW CARB PILZBURGER

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
GENAU meins! :-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse. Selbstgemachte Brötchen. Ein köstlicher Burger. Danke für das tolle Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Divina
   Divina
Das klingt wunderbar, auch die Brötchen sollte ich mal ausprobieren! LG, Alexandra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so ein Burger würde mir sicherlich auch schmecken. Ist mal eine etwas andere Zusammenstellung der Zutaten. Und da ich Pilze liebe, würde mir dein Hamburger auch schmecken.:-))) LG ~Geli~
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist ja mal was ganz anderes ---gefällt mir --LG Sabine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das klingt ja echt spannend, aber hast du vielleicht eine Alternative zu den Flohsamenschalen? Toll finde ich deine Burger aus Pilzen. Echt phatasievoll.;-)))))

Um das Rezept "BiNe` S LOW CARB PILZBURGER" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung