Knusperkekse

Rezept: Knusperkekse
1
3
313
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Teig
350 g
Mehl
150 g
Speisestärke
2 gestrichene TL
Backpulver
2
Eier
200 g
Zucker
1 Prise
Salz
250 g
Butter
2 EL
abgerieben Schale einer Bio-Orange
für Füllung und Dekor
20
Giotto
20
Marzipankartoffeln
200 g
gehackte Mandeln
150 g
Vollmilchkuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusperkekse

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Knusperkekse

1
Alle Teigzutaten rasch miteinander verkneten.
2
Teig zu Rollen ( Ca. 3 cm Durchmesser ) formen, in Folie wickeln und ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
3
Teigrollen in Scheiben schneiden, flach drücken und je 1 Giotto oder 1 Marzipankartoffel darauflegen.
4
Teig darum schließen, zu Kugeln rollen und in den gehackten Mandeln wälze.
5
Mandelkugeln auf mit Backpapier belegte Bleche setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca. 12 Minuten backen.
6
Herausnehmen.
7
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
8
Anschließend die Knusperkekse damit verzieren.

KOMMENTARE
Knusperkekse

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Fein, fein, die gefallen mir auch sehr gut. Werde ich mir für das nächste Jahr vornehmen, denn in diesem Jahr bin ich durch mit der Bäckerei.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Die sehen wieder herrlich aus. Würden gut auf unsere bunten Teller passen. 5* dafür und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Tolle Idee und gefällt mir! LG Petra

Um das Rezept "Knusperkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung