BiNe` S DONUTS BREZELN

Rezept: BiNe` S DONUTS BREZELN
( ERGEBEN 8 STÜCK )
3
( ERGEBEN 8 STÜCK )
6
219
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Wasser
100 Gramm
Butter
1 Esslöffel
Rohrzucker
1 Prise
Salz
130 Gramm
Dinkel Mehl
2
Eier
GLASUR :
150 Gramm
Puderzucker
0,5 Teelöffel
Vanilleessenz
2 Esslöffel
Milch
TOPPING :
20 Gramm
Rohrzucker
0,25 Teelöffel
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
39,5 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S DONUTS BREZELN

ZUBEREITUNG
BiNe` S DONUTS BREZELN

1
In einem Topf Wasser, Butter, Rohrzucker und Salz zum Kochen bringen.
2
Hitze reduzieren, Mehl hinzufügen & bei niedriger Hitze ca. 10 min. köcheln & rühren bis sich das Wasser abdampft.
3
Den Teig mit einem Mixer aufschlagen & ihn abkühlen lassen.
4
Nun die Eier nach & nach hinein rühren.
5
Die Masse in einen Spritzbeutel füllen & Brezeln auf das Backpapier formen. Dabei ca. 2 -3 Stufen spritzen.
6
Bei 200 Grad erst 5 min. backen, dann weitere 15 min. bei 150 Grad.
7
Den Ofen ausstellen & die Donuts Brezeln bei offener Tür 10 min. auskühlen lassen.
8
Die Zutaten der Glasur zusammen rühren & die ausgekühlten Donuts damit begiessen.
9
Rohrzucker & Zimt vermischen & über die Glasur streuen.

KOMMENTARE
BiNe` S DONUTS BREZELN

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh je das wird schwer mit allen leckereien. ich kann mich nicht entscheiden, nehm ich eins oder zwei oder gleich alle??? super rz und sehr verlockend. glg tine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine tolle idee von dir, gefällt mir gut...lg irmi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Auf die Idee, dass man Brezeln aus Brandteig bäckt, muss man erst einmal kommen. Ich finde deine Kreation überaus gelungen und hätte da auch gern mal hineingebissen. Kann mir vorstellen, dass man deine Brez´n auch gut füllen könnte.
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir----LG Sabine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Genial:-) LG Petra
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das ist jetzt gemein!!!!! MeinZahn tropft! :-D

Um das Rezept "BiNe` S DONUTS BREZELN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung