BiNe` S KÄSESUPPE MIT LANGUSTE

Rezept: BiNe` S KÄSESUPPE MIT LANGUSTE
Rezept der Woche, 5. November 2018
00:40
5
3428
3
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
25 Gramm
Butter
100 Gramm
Zwiebel gewürfelt
Knoblauchzehe gehackt
1 Esslöffel
Dinkel Mehl
180 Gramm
Camembert Doppelrahmstufe
100 Gramm
Cheddar
200 ml
Apfelsaft
300 ml
Wasser
Muskat
Salz & Pfeffer
30 Gramm
Walnuss - / Haselnusskerne
2 Esslöffel
Petersilie
150 Gramm
Languste gegart
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
9,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S KÄSESUPPE MIT LANGUSTE

Mango-Walnuss-Teller

ZUBEREITUNG
BiNe` S KÄSESUPPE MIT LANGUSTE

1
Zuerst die beiden Käsesorten in Würfel schneiden.
2
Butter in einem Topf erhitzen & die Zwiebelwürfel mit Knoblauch darin andünsten.
3
Die Zwiebel mit Mehl bestäuben & mit dem Apfelsaft & dem Wasser ablöschen.
4
Den Käse hinzugeben & unter rühren 10 min. köcheln lassen mit Muskat, Salz & Pfeffer würzen.
5
Die Käsesuppe nun mit einem Pürierstab pürieren & weitere 20 min. köcheln lassen.
6
Wal - & Haselnüsse grob hacken & in der Pfanne leicht anbräunen.
7
Die Suppe mit Petersilie würzen, nochmals abschmecken & in zwei Suppenschalen füllen.
8
Die Nüsse & Langusten verteilen & servieren.

KOMMENTARE
BiNe` S KÄSESUPPE MIT LANGUSTE

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist doch mal ein ausgesprochen leckeres Schmankerl. Wäre auch genau nach meinem Gusto. Ich hätte gerne mitgeschlemmt :-) :-) LG Geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein rz liest sich super & sicher werden dich da einige nachschlag holen. die käse suppe werde ich sicher einmal versuchen leider ohne die langusten denn die darf ich nicht essen. glg tine
Benutzerbild von manschie
   manschie
Deine Käse Suppe sieht super lecker aus. Tolle Zutaten und tolle Bilder. GLG Manfred
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut zubereitet. Die ist sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das ist ja malwas feines! Statt Apfelsaft könnt ich mir jetzt auch noch Weißwein vorstellen! :-)

Um das Rezept "BiNe` S KÄSESUPPE MIT LANGUSTE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung