Apfelstreuselmuffin

Rezept: Apfelstreuselmuffin
fruchtig lecker
fruchtig lecker
00:40
6
162
2
Zutaten für
18
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
125 gr.
Margarine
90 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
0,5 TL
Zimt
2
Eier
250 gr.
Mehl
0,125 Liter
Milch
0,5 Päckchen
Backpulver
4
Äpfel geschält und entkernt
100 gr.
Mehl
60 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
70 gr.
Margarine
0,5 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
40,8 g
Fett
22,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelstreuselmuffin

Nusseckle
La Ola

ZUBEREITUNG
Apfelstreuselmuffin

1
Die Margarine mit dem Vanillezucker, Zimt und Zucker schaumig rühren.
2
Dann die Eier unterrühren und die Milch zufügen.
3
Nun das mit Backpulver gemischte Mehl unter die Eiermasse rühren .
4
Zum Schluss die in sehr kleine Stücke geschnittenen Äpfel unterheben . ich habe sie im Quickchef von Tupper zerkleinert .
5
Nun für die Streusel das Mehl mit dem Zucker , Vanillezucker ,Zimt und der Margarine zu krümeln verkneten.
6
Den Teig in 18 vorbereitete Muffinförmchen verteilen und mit den Streuseln bedecken.
7
Die Muffins bei 170 ° ca 30 Min backen. Danach auf einem Kuchenrost auskühlen lassen

KOMMENTARE
Apfelstreuselmuffin

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr leckere Idee. lg dieter
Benutzerbild von wastel
   wastel
die lasse ich mir gern schmecken --LG Sabine
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Lecker, deine Muffins. Äpfel und dann noch Streusel. Das muss einfach schmecken. LG Gitta
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich liebe Muffin`s in allen Vatianten- und diese gefällt mir sehr. Danke für das Rezept und GLG Biggi
   annabella99
Die würden mir jetzt auch schmecken. LG anna
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Das ist mal lecker genau mein Geschmack. LG Margit

Um das Rezept "Apfelstreuselmuffin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche