BiNe` S KÜRBISBRÖTCHEN

Rezept: BiNe` S KÜRBISBRÖTCHEN
4
00:30
4
260
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Kürbiswürfel
60 ml
Wasser
130 ml
kaltes Wasser
20 Gramm
Hefe frisch
500 Gramm
Dinkel Mehl
10 Gramm
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
61,3 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S KÜRBISBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S KÜRBISBRÖTCHEN

1
Die Kürbiswürfel mit 60 ml Wasser weich kochen.
2
Das restliche Wasser hinzufügen & den Kürbis zu Mus pürieren.
3
Die Hefe in das Püree geben & verrühren.
4
Mehl mit Salz vermengen & das Kürbispüree unterkneten bis es einen glatten, weichen Teig gibt.
5
Den Teig abgedeckt 10 min. gehen lassen.
6
Nun Teig teilen, Brötchen formen, in Mehl wenden & nochmals zugedeckt 30 min. gehen lassen.
7
Bei 170 Grad ca. 20 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S KÜRBISBRÖTCHEN

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Tolles Rezept! Wird nachgemacht! LG Petra
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich hab mir das rezept eingepackt, denn ich finde es lecker aussehen und wenn es meine hand erlaubt werde ich es am WE versuchen. glg tine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Die sehen aber super aus! :-) Ich persönlich hätte den Teig noch länger gehen lassen! Aber das ist ja jedem selber überlassen! (-:
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh , die sehen aber wirklich zum anbeißen aus , knack frisch kämen gerade richtig . Lg. Ulla Schmetterling4

Um das Rezept "BiNe` S KÜRBISBRÖTCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung