Knoblauchbutter - Huhn

Rezept: Knoblauchbutter - Huhn
0
04:20
3
249
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Knobizehen
80 g
Butter weich
Meersalz
Pfeffer
1 Stk.
Brathähnchen
Paprika Gewürz rosenscharf
4 EL
Rapsöl
100 g
Bacon-Scheiben
100 ml
Weißwein
100 ml
Hühnerbouillon
600 g
Champignons kleine
100 g
Crème fraîche
Thymianzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3893 (930)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knoblauchbutter - Huhn

Reis Valencia
Fenchel- Riesling- Schaumsüppchen mit Knuspergebäck- Beilage
Gemüse-Suppe a la Heiko

ZUBEREITUNG
Knoblauchbutter - Huhn

1
Zuerst den Backofen auf ca. 160°C vorheizen. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und zerdrücken und mit Salz und Pfeffer und die Butter zu einer Creme kneten. Einfacher gehts auch mit fertiger Knoblauchbutter.
2
Das Brathähnchen , ich hab nur Hähnchenkeulen mit Brustanteil verwendet, abbrausen und trocken tupfen, die Haut von der Brust und den Keulchen vorsichtig ablösen, nicht entfernen, und mit den Fingern die Knoblauchbutter unter die Haut geben, die Haut wieder etwas glattziehen und andrücken. Das Brathähnchen von innen mit Salz, Pfeffer und Thymjan würzen, mit Salz, Pfeffer und den Rosenpaprika rundum von außen würzen. Das Hähnchen in einem Bräter geben und mit dem Öl betreufeln und für ca. 50 min in den den Ofen auf der unteren Schiene geben und backen.
3
Jetzt den Bacon in Streifen schneiden und zum Hühnchen ind den Bräter geben, den Wein und die Brühe angießen und ca. 20 min weitergaren lassen. In der Zwischenzeit die Pilze putzen und eventuell halbieren und gar vierteln und anschließen in den Bräter geben und ca. 30 min weitergaren lassen.
4
Das Brathähnchen aus den Bräter nehmen und warm Stellen. Crème Frâiche unter den Weinsauce heben und die Sauce nach gusto binden, noch mal abschmecken und notfalls nachwürzen. Als Beilage eignet sich sehr gut Bandnudeln mit grünen Bohnen oder auch Kartoffeln können gereicht werden.

KOMMENTARE
Knoblauchbutter - Huhn

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
hallo ihr beiden, megaklasse! Schliesse mich @HOCI an! LG Petra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feines und stimmiges rz, die knoblauchbutter unter die haut zugeben finde ich super lecker. fein und gerne 5*. glg tine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Grüßt euch ihr lieben , da hatten wir wohl fast den gleichen Einfall :-))) das geht doch immer gell . Liebe Grüße Ulla Schmetterling4

Um das Rezept "Knoblauchbutter - Huhn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung