Schnelle Blätterteighörnchen (herzhaft)

Rezept: Schnelle Blätterteighörnchen (herzhaft)
Oma Löffel`s Kleingebäck = Meerettich; Rote Betecreme; Knoblauchzwiebelcreme; Wasabikäsecreme oder..oder :):)
0
Oma Löffel`s Kleingebäck = Meerettich; Rote Betecreme; Knoblauchzwiebelcreme; Wasabikäsecreme oder..oder :):)
5
774
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig Rolle aus der Frischetheke
Rote Bete Creme
1 Stück
Rote Bete Konserve abgetropft
1/4 Päckchen
Kräuterquark
ein Spritzer
Zitrone
Pfeffer und Salz
Knoblauchzwiebelcreme
1/4 Päckchen
Kräuterquark
2 Stück
Knoblauchzehen gepresst
1/2 Stück
weisse Zwiebel geraspelt
ein Spritzer
Zitrone
1 Essl.
Olivenoel
Pfeffer und Salz
Wasabikäsecreme
1/4 Päckchen
Kräuterquark
1 Teel.
Wasabipaste
eine Prise
Meersalz aus der Mühle
eine Prise
Pfeffer aus der Mühle
ein Hauch
Zucker
1 Teel.
Rapsoel
1 Teel.
Essig weiß
was mit dem letzeten Teil Kräuterquark ?
der wird zu einem Dip gestreckt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Blätterteighörnchen (herzhaft)

Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Schnelle Blätterteighörnchen (herzhaft)

1
Die Rolle Blätterteig ausrollen in gewünschte Quadrate (sowohl Grösse und Menge) schneiden und dann an Zimmertemperatur angleichen lassen. Den Backofen schon mal auf 200 Grad O/U Hitze vorheitzen lassen.
2
Rühren sie nun die Creme`s und den DIP anhand der Zutatenliste nacheinander in je einem Gläschen an.
3
Nun die Creme`s grosszügig auf die Quadrate verteilen.
4
Rollen sie die einzelnen Quadrate nun zu einem Hörnchen auf (von einer Ecke unten zur Obersten). Dann zum Hörnchen "biegen" und auf ein Backblech das mit Backpapier belegt ist anordnen. Mit Eigelb einstreichen und ab in den Ofen für 15 Minuten.
5
Zur Fussball WM ein schnell gemachter SNACK wenn plötzlich der Nachbar kommt weil sein Fernseher den Geist aufgeben hat :) Bierchen oder anderes Lieblingsgetränk bereitstellen und die Hörnchen vom Backblech auf eine Platte geben. Dip hinzu- FERTIG !!!
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Schnelle Blätterteighörnchen (herzhaft)

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe selbstgemachte Hörnchen und das mit den Aufstrichen für den Teig hört sich sehr interessant an. Ich werde die Idee mal aufgreifen. Danke für die Anregung und gglG ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und wie ich dich kenne liebe Geli, wirst du es für deinen Gusto optimieren :) Danke für die Aufmerksamkeit zum Rezept, liebe Grüsse Biggi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Klasse. Mit Fußball kann ich zwar nicht so viel anfangen, aber mit deinen Hörnchen schon. Würde ich sofort zugreifen. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ahup`s- ein nicht so grosser männlicher Fussballfan- dat gibbet selten lieber Frank. Umso mehr freut mich dein Interesse an diesen kleinen Hörnern :) Vielen Dank und GLG Biggi
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Das wird ja immer Besser, was Du da alles zauberst. Wie bist Du denn auf die rote Beete gekommen? LG Ari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Wir mögen Rote Bete sehr.....und sie ist so vielseitig einsetzbar. Das coolste ist- die gibt immer so eine schöne Farbe. Danke liebe Ari- freut mich !!! GLG Biggi
   S****a
... und zum Limetten Cocktail verdrücke ich dann noch jeweils eines der unterschiedlichen Hörnchen mit Aufstrich. Machst du das Ganze bitte nochmal in vegan für mich? Büddeee! *meinenDackelblickaufsetz * :o)))) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wer so lieb fragt- der bekommt auch ein extra HORN :) Klaro denn ich freu mich ja dass es dir gefällt was du da siehst. Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist ja mal was ganz anderes--mmmhhhhlecker--LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und so schnell und einfach zu machen !! Danke liebe Sabine

Um das Rezept "Schnelle Blätterteighörnchen (herzhaft)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung