Süße Hörnchen

Rezept: Süße Hörnchen
lecker zu einer Tasse Kaffee!!!
6
lecker zu einer Tasse Kaffee!!!
00:25
8
2566
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig, Kühltheke
1
Ei
Marmelade nach Geschmack
Philadelphia mit Milka Schokolade
1 EL
Hagelzucker
1 EL
Kokosflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
27,1 g
Fett
16,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Hörnchen

ZUBEREITUNG
Süße Hörnchen

1
Den Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen. Mit einem Pizzaroller oder Messer erst quer halbieren, dann in drei Quadrate schneiden und diese dann nochmal diagonal halbieren. Nun nach Bedarf Marmelade auf die eine Hälfte streichen und auf die Andere den Frischkäse streichen. Den Teig zu einem Hörnchen aufrollen (von der Längsseite her anfangen mit rollen). Die Hörnchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit verquirltem Ei bestreichen. Auf die Hörnchen mit Marmelade den Hagelzucker streuen und die Kokosflocken auf die Schokohörnchen.
2
Das Blech in den vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen.

KOMMENTARE
Süße Hörnchen

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
köstlich, 5*, LG Lorans
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Phladelphia mit Milka? Selbsgemacht oder was?
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Das Problem ist folgendes: meine Tasse Kaffée steht hier neben mir, nur an die Hörnchen komm ich nicht ran!!! GGVLG Tania
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Köstlich! 5* LG Olga
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
würde ich jetzt auch nehmen.......die mit dem Frischkäse......kaffee habe ich mir gerade gekocht. DANKE. Lg geli

Um das Rezept "Süße Hörnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung