Rhababer-Marzipan-Hörnchen

Rezept: Rhababer-Marzipan-Hörnchen
37
11
2116
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig
4 Stangen
Rhabarber
150 g
Rohmarzipan
1
Ei
Rohrrohzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhababer-Marzipan-Hörnchen

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Rhababer-Marzipan-Hörnchen

1
Den Rhabarber putzen und in kleine Würfelchen schneiden und in eine Schüssel geben. Das Rohmarzipan zerkrümeln und zum Rhabarber geben und gut durchmengen. Man kann es entweder gleich benutzen oder man kann es auch etwas ziehen lassen, dann bekommt das Marzipan eine schöne cremige Konsistenz.
2
Nun den Backofen auf 200 Grad vorheizen und das Ei verquirlen. Den Blätterteig ausrollen und einmal in der Mitte durchschneiden. Die beiden entstandenen Teigrechtecke jetzt jeweils diagonal durchschneiden, so dass man 4 Dreiecke bekommt.
3
Die Ränder der Dreiecke mit Ei bestreichen und in die Mitte etwas von der Rhabarber-Marzipan-Masse geben und jetzt zu einem Hörnchen aufrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Jetzt gut mit Ei einstreichen und mit Rohrrohzucker bestreuen und für ca. 20 - 25 Minuten in den Backofen.

KOMMENTARE
Rhababer-Marzipan-Hörnchen

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich sage einfach nur mal wieder große K*L*A*S*S*E, alle anderen Worte wären überflüssig. 5***** und VLG, Andreas.
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
mmmmmh...leckerchen! LG Jutta
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Super lecker!!!! Feines Rezept. Übrigens der Tipp von digger56 mit dem Puderzucker und dem Arrak finde ich eine gute Idee! Dir sende ich für die Hörnchen 5**** und GGVLG, Sonja
Benutzerbild von digger56
   digger56
kleiner Kick.....dem Marzipan noch 50 gr Puderzucker und 1 Stamperl Arrak untermischen...... mhhhh...lg roland
Benutzerbild von Conny1967
   Conny1967
sehr nette idee!!!!!

Um das Rezept "Rhababer-Marzipan-Hörnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung