1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen/Eintöpfe - Westfälisches Blindhuhn

Suppen/Eintöpfe - Westfälisches Blindhuhn

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bohnen breit500 g
Kartoffeln festkochend500 g
Möhren250 g
Äpfel3 Stk.
Birnen3 Stk.
Speck durchwachsen400 g
Wasser750 ml
Salz1 Prise
Bohnenkraut Gewürz1 Prise
Wasser200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Vorbereitungen

    1.Speck in das kochende Wasser (750 ml) geben und 30 Minuten leise köcheln oder so lange wie die jetzt folgende Schäl- und Schnippelaktion dauert.

    2.Enden der Bohnen abschneiden, ggf. Fäden abziehen und Bohnen in 2-3 cm breite Stücke schneiden. Kartoffeln und Möhren schälen und scheibeln. Äpfel und Birnen vierteln, entkernen, schälen und grob scheibeln.

  • Zubereitung

    3.Jetzt habe ich das verkochte Wasser ersetzt (200 ml) und das Gemüse und das Salz dazu gegeben. 15 Minuten leise köcheln lassen. Dann das Obst unterheben und weitere 45 Minuten weiterköcheln. Zum Schluss noch mit Bohnenkraut abschmecken.

  • Anmerkungen Anmerkungen

    4.Auch das ist ein Rezept aus meinem westfälischen Traditionskochbuch. Ich habe etwas mehr Speck genommen und das Bohnenkraut ergänzt. In dem Kochbuch wird dazu noch Gurkensalat serviert. Der Sinn hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Ich esse gerne Gurkensalat aber zu einem Eintopf möchte bzw. brauche ich den nicht. Deshalb habe ich ihn weg gelassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen/Eintöpfe - Westfälisches Blindhuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich