1. Home
  2. Rezept
  3. Der beschwipste goldene Himbeertraum

Der beschwipste goldene Himbeertraum

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Joghurt500 g
Sahne1 Becher
Baiser1 Pk.
Himbeeren tiefgefroren300 g
Biozitronenabrieb1 Stk.
Vanilleschote1 Stk.
Himbeergeist oder -sirup etwas
Blattgold etwas
Biskuitboden:
Eier4 Stk.
Eigelb1 Stk.
Wasser heiß4 EL
Zucker125 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Weizenmehl75 g
Speisestärke25 g
Kakaopulver25 g
Backpulver1 TL (gestrichen)
Backpapier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Für den Biskuitboden legen wir ein Backblech mit Backpapier aus und heizen den Backofen auf 180 Grad Umluft vor. Für den Teig benötige ich einen Handmixer. Ich schütte die Eier, Eigelb und Wasser in eine Schale und rühre die Masse 1 Minute bei höchster Stufe schaumig. Zucker und Vanillin-Zucker mischen, unter Rühren in die Masse einstreuen und 2 Minuten weiter schlagen. Jetzt das Mehl mit Speisestärke, Kakao und Backpulver mischen und auf niedrigster Stufe unter die Masse rühren. Den Teig nun gleichmäßig auf das Backblech verteilen und für 10-12 Minuten im Backofen fertig backen. Anschließend den Biskuitboden auf ein mit Zucker bestreutes Handtuch stürzen und erkalten lassen.

    2.Den Joghurt in eine Schüssel geben und mit dem Abrieb der Zitrone und dem Mark der Vanilleschote verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter den gepimpten Joghurt heben. Baiser klein bröseln, den kalten Biskuitboden in Form schneiden und in Himbeergeist bzw. Himbeersirup tränken.

    3.Jetzt wird geschichtet! Ich nehme Glastassen und fülle etwas Joghurt hinein. Darauf kommen Himbeeren (leicht angetaut), dann das zerbröselte Baiser und der getränkte Biskuitboden. Anschließend wieder der Joghurt. Dieses kann man nach Belieben wiederholen. Dekoriert wird der beschwipste Himbeertraum mit einem Stück Blattgold.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Der beschwipste goldene Himbeertraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich