Mit Erdbeeren gefüllter Pfannenkuchen an Eis von weißer Schokolade mit Sahne

Rezept: Mit Erdbeeren gefüllter Pfannenkuchen  an Eis von weißer Schokolade mit Sahne
Prüfungsrezept
1
Prüfungsrezept
06:00
4
132
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Pfannenkuchen
100 g
Mehl
4 Stk.
Eier
300 ml
Milch
80 g
Butter
Zucker
500 g
Erdbeeren
Für das Eis
375 ml
Vollmilch
125 ml
Sahne
125 g
Zucker
5 Stk.
Eigelb
2 Stk.
Vanillemark
250 g
weiße Kuvertüre
Kaffee
Für die Sahne
0,25 Liter
Schlagsahne 30 % Fett
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
30,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mit Erdbeeren gefüllter Pfannenkuchen an Eis von weißer Schokolade mit Sahne

Den Flammentod erduldende Crepes Suzette beerdigt von Orangenfilets

ZUBEREITUNG
Mit Erdbeeren gefüllter Pfannenkuchen an Eis von weißer Schokolade mit Sahne

Zubereitung Pfannenkuchen
1
Die Erdbeeren waschen und putzen und in zwei Portionen aufteilen. Für die Soße eine Hälfte grob zerkleinern und fein pürieren und evtl. mit Zucker abschmecken. Für die Füllung die andere hälfte sehr klein schneiden und ebenfalls mit Zucker abschmecken Aus den anderen Zutaten einen Pfannenkuchenteig herstellen. Etwas Butter in die Pfanne geben und aus dem Teig vier Pfannenkuchen backen. Die Pfannenkuchen vollständig auskühlen lassen und mit den klein geschnittenen Erdbeeren füllen.
Zubereitung Schokoladen Eis
2
1) Milch, Sahne und Vanillemark verühren und aufkochen. 2) Eigelb mit Zucker übner dem Wasserbad (weniger als 73°C ) schaumig rühren. 3) Milch, Sahne mischung absieben und langsam in die Eimasse geben und zur Rose abziehen 4) Die aufgelöste Kuvertüre ( weniger als 28°C) in die Masse Langsam geben. 5) den Kaffee dabei gebemn und die Masse schnell abkühlen lassen. 6) In Die Eismaschine geben und gefrieren lassen. 7) Anschließend in ein Metallgefäß geben und in den Gefrierschrank stellen (ca 5 h)
Schlagsahne
3
1) Das Rühgefäß für etwa 1 Stunde in die Tiefkühle legen (je kälter das Gefäß, desto schneller zieht die Sahne an). 2) Die kalte Schlagsahne in das Rührgefäß geben und mit der Maschine bei mittlerer Stufe etwa 1 minute lang cremig schlagen, erst dann den Zucker hinzugeben 3) Die Sahne weitere 2-3 Minuten steif schlagen (nicht zu lange, sonst trennt sich die Sahne in Butter und Molke)

KOMMENTARE
Mit Erdbeeren gefüllter Pfannenkuchen an Eis von weißer Schokolade mit Sahne

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Mir drängt sich auch die Frage nach den Kaffee auf. Ist es löslicher oder frisch gebrühter und dann bleibt noch die Frage nach der Menge des Kaffees. Und vielleicht sollte man noch erwähnen, wie die Kuvertüre geschmolzen wird (Wasserbad?), damit auch Anfänger damit was anzufangen wissen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht schon mal nach einem gelungenen Ergebnis aus. Wenn`s jetzt auch noch so schmeckt, um so besser. Kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, bei den Zutaten. Nur weiß ich jetzt nicht so genau, wieviel Kaffee ich zugeben soll. Ist das gekochter Kaffee oder Instant-Pulver??? Ich denke, Du wirst es uns sicherlich gerne erklären :-))) LG ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gefällt mir sehr. LG Brigitte
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Für mich hast Du die Prüfung bestanden. LG Ari

Um das Rezept "Mit Erdbeeren gefüllter Pfannenkuchen an Eis von weißer Schokolade mit Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung