Skyr Brötchen

Rezept: Skyr Brötchen
Die Extraportion Eiweiß zum Frühstück
423
Die Extraportion Eiweiß zum Frühstück
4
4338
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Mandelmehl oder Mehl
50 Gramm
Proteinpulver
150 Gramm
Skyr Joghurt
2 Stück
Eier
1 Teelöffel
Backpulver
1 Esslöffel
Chiasamen
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Skyr Brötchen

BiNe S PROTEIN - KAROTTENBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Skyr Brötchen

1
Mehl, Proteinpulver, Skyr Joghurt, Eier, Backpulver, Chiasamen und Salz in einer Schüssel gut verrühren.
2
Anschließend aus dem Teig Brötchen formen.
3
Vor dem Backen die Brötchen kurz mit einem Messer anschneiden, damit sie aufgehen können.
4
Die Brötchen bei 160 Grad Umluft für 20 Minuten backen.
5
Fertig ist die Extraportion Eiweiß!

KOMMENTARE
Skyr Brötchen

   Dave92
Das Ergebnis hatte bei mir leider nichts mit den abgebildeten Brötchen zu tun... Zugegebenermaßen haben wir Vollkornmehl verwendet. Aber schon Mandelmehl hat ja vollkommen andere Eigenschaften als Weizenmehl. Der Teig war total dünn und matschig, weshalb wir ein bisschen mehr Mehl verwendet haben. An das vorige Einschneiden war trotzdem nicht zu denken, geschweige denn an das Formen. Wir haben also einen Löffel genommen und so Teigkleckse auf dem Blech verteilt. Aufgegangen sind sie kaum, heraus kamen 4 flache Fladen, die trotz der Konsistenz sehr trocken waren. Über Nacht die Hälfte in einer Brotdose gelagert und plötzlich haben sie geglänzt und waren super klebrig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze allein mit anderem Mehl besser wird. Was ist hier falsch gelaufen??
   SabineKleinmann
welches Pulver ist das
   MeikeHansen
Proteinpulver gibt es online, oder im Handel (bei Müller und DM ganz sicher) hier gibt es sorten mit und ohne Geschmack (Erdbeer, Vanille, Schoko etc.) Preise und Inhaltsstoffe können sehr unterschiedlich sein. hier muss jeder selbst wissen, was ihm/ihr wichtig ist.
   Spacebine
kann es sein, dass bei dem Rezept das Wasser fehlt? Bei mir waren die Brötchen staubtrocken...
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sehr Interresante Brötchen. LG Brigitte

Um das Rezept "Skyr Brötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung