Rostige Ritter , ein Rezept meiner Kindheit.

Rezept: Rostige Ritter , ein Rezept meiner Kindheit.
Pfälzer Küche !
137
Pfälzer Küche !
00:30
13
390550
Zutaten für
3
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stk.
Milchbrötchen
500 ml
Milch
Margarine
Zimt
Zucker
KOCHBOXEN ENTDECKEN
ANZEIGE
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rostige Ritter , ein Rezept meiner Kindheit.

ZUBEREITUNG
Rostige Ritter , ein Rezept meiner Kindheit.

1
Brötchen halbieren. Mit einer Küchen-reibe die Brötchen etwas abreiben,so dass Bösel entstehen.
2
Die Brötchen in Milch (kalt) einweichen,kurz durchziehen lassen.
3
Brötchen ausdrücken und dann in den Bröseln wenden.Bei Bedarf zusätzliche Semmelbrösel verwenden.
4
Die Brötchen nun in Margarine goldgelb ausbacken. Kurz auf ein Küchenpapier geben.
5
In Zimtzucker wenden.

KOMMENTARE
Rostige Ritter , ein Rezept meiner Kindheit.

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ich kenne das rezept auch als armer ritter doch ich wohne in baden-württemberg. erinnetung an die kindheit von mir und meinen kindern,die mochten den armen ritter auch bgerne...nur wir machten es mit weißbrotscheiben...könnte ich dochg auch mal für mich und meinem mann machen...erinnerungen auffrischen....glg astrid
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
In NRW auch Arme Ritter, aber mit Toastbrot. Das weckt Kindheitserinnerungen. Schön, dass das irgendwie nicht in Vergessenheit gerät. Liebe Grüße Corinna
   u-bratwurst
Arme Ritter, alte Ritter, rostige Ritter, grausige Süßspeisen. Ich mochte sie schon als Kind nicht, auch wenn andere sich daran ergötzen konnten, Dann lieber weißes Schweineschmalz auf geröstetes Graubrot und dick Zucker drauf. Oder einfach nur geröstete Graubrotscheiben vom Vortag und Zucker drüber gestreut.
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
den lieben wir auch in baden wüttemberg und wie anita schon schrieb, heißt er bei uns armer ritter......wie kommt ihr eigentlich auf den rostigen ritter?übrigens esse ich den armen ritter gerne mit meinem mannzusammen.schmeck also nicht nur den kindern ....glg astrid
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das ist nicht nur Pfälzer Küche, das gibt es in Schleswig-Holstein als 'Arme Ritter' auch und ist immer wieder lecker. LG Bärbel
   Kernchen65
Fehlen da nicht auch noch verquirlte Eier, in der Eiermilch werden doch die Brötchen/Brotscheiben gewendet und dann in der Pfanne gebraten. So kenn ich Arme Ritter aus SH!?!

Um das Rezept "Rostige Ritter , ein Rezept meiner Kindheit." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung