Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne

Rezept: Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne
vegetarisch mega lecker
vegetarisch mega lecker
00:35
3
268
4
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
250 Gramm
Lasagneblätter
1 Kopf
Broccoli
2 Stk.
Süßkartoffel
1
Zucchini
1 grosse
Zwiebel
2 Stk.
Spitzpaprika rot
2
Eier
300 Gramm
Kräuterfrischkäse
2 Dosen
stückige Tomaten
1 Becher
Crème fraîche
300 Gramm
Emmentaler selber gerieben
300 ml
Gemüsebrühe
Salz,Pfeffer, Kräuter der Povance
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
13,0 g
Kohlenhydrate
33,8 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne

ZUBEREITUNG
Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne

1
Brokkoli in Röschen teilen, Zwiebel klein würfeln und zusammen mit der Gemüsebrühe oder dem Wasser kochen (ich nehme die Brühe für den Geschmack, kein Muss).
2
Süßkartoffel, Zucchini und Paprika klein würfeln. In einer größeren Schüssel die Eier und den Frischkäse verrühren und das ganze Gemüse inklusive Brokkoli und Zwiebeln darin vermengen. Die gehackten Tomaten kräftig mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Für ein bisschen mehr Soße kann man es noch mit Wasser oder passierten Tomaten strecken.
3
Backofen auf 200 Grad vorheizen
4
In einer großen Auflaufform einschichten: Soße, Lasagneblätter, Gemüsemischung, Soße usw. zuletzt Lasagneblätter und Soße, darüber Crème fraîche verteilen und den gerieben Käse drüberstreuen
5
Die Form bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 45 Minuten backen. Die Süßkartoffel ist danach noch schön bissfest, wer das nicht möchte, sollte sie vorher kochen. Es war der absolute Renner alles aufgefuttert

KOMMENTARE
Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich denke mal- das war richtig fein- denn Brokolil und Süsskartoffel sind eine tolle Paarung. Schönes Rezept- und ich hoffe da kommen noch mehr, deshalb sende ich mal ganz nette Grüsse Biggi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Vegetarisch ist der beste 1. Schritt zu vegan! Nö, Spaß beiseite, dein Rezept ist sicher mega lecker, ich als Veganerin werde es jedoch sicher trotzdem nicht essen. Es ist aber dennoch sehr schön immer mehr auch vegetarische Gerichte hier zu erblicken - Danke für's Einstellen eines von deinen! :) GLG Uschi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die Idee eine Vegetaeische Lasagne zu machen,gefällt mir.Leider mag Ich keine Süßkartoffeln,aber das ist geschmackssache.Alle anderen Zutaten mag Ich gerne.Ein schönes Gericht. LG Brigitte
Benutzerbild von Skipbohexe88
   Skipbohexe88
Vielen dank .Ich hatte 2 Esser dabei die hassen Süßkartoffel, die haben sich trotzdem ordentlich Nachschlag geholt :-) ich finde man muss das einfach so probieren . Liebe Grüße

Um das Rezept "Süßkartoffel-Brokkoli-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung