Moosbeernockerl mit Vanilleeis

Rezept: Moosbeernockerl mit Vanilleeis
2
02:20
4
957
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Nockerl:
250 g
Mehl
2 Stk.
Eier
250 ml
Milch
Salz
1 kg
Moosbeeren
100 g
Butter
Zucker
Für das Vanilleeis:
250 ml
Milch
250 ml
Sahne
6 Stk.
Eigelb
125 g
Zucker
1 Stk.
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Moosbeernockerl mit Vanilleeis

ZUBEREITUNG
Moosbeernockerl mit Vanilleeis

Moosbeernockerl:
1
Mehl, Eier und Milch zu einem Teig verarbeiten. Diesen salzen und die Moosbeernockerl beigeben.
2
In einer Pfanne Butter heiß werden lassen. Mit einem Löffel Nocken formen und diese auf beiden Seiten hellbraun backen.
3
Vor dem Servieren mit Zucker bestreuen.
Vanilleeis
4
Milch und Sahne aufkochen und anschließend 10 Minuten abkühlen lassen. Eigelb und Zucker schaumig rühren, die Vanilleschote aufschneiden und dazugeben.
5
Das Eigelb unter die Milch-Sahne-Mischung geben und bei niedriger Hitze eindicken lassen. Danach alles in eine Alu-Schüssel geben und mit Frischhaltefolie verschließen
6
Das Eis nun für mindestens 2 Stunden einfrieren und dabei alle 30 Minuten umrühren.

KOMMENTARE
Moosbeernockerl mit Vanilleeis

Benutzerbild von eloisaa
   eloisaa
Wer macht die Bilder ??
Benutzerbild von emari
   emari
ich kann am Bild leider kein Vanilleeis finden... das sieht eher nach Sahne aus, die mit Moosbeerensaft übergossen wurde
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Wer schreibt eigentlich diese Rezepte zu den Fernsehsendungen?
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Die Moosbeerennockerln zum Teig geben????????? Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre beim Schreiben schon angebracht und wäre auch hilfreich.

Um das Rezept "Moosbeernockerl mit Vanilleeis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung