Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Woodka pro Person 2 cl.
Apfelwackelpudding von HOCI pro Person 1 Essl.
Griesspudding aus meinem KB pro Person 1 Essl.
Minikiwis pro Person 4 Stück
Feige pro Person 1 Stück
Feigenbalsamico pro Person 1 Teel.
etwas Zimtpuder etwas

Zubereitung

1.Dieses Dessert ist aus Neugierde entstanden- wieso ? Weil ich wissen wollte ob es möglich ist derart verschiedene Konsistenzen in Einklang zu bringen- JA es geht und es schmeckt wirklich sehr gut. Dieses Dessert bietet sich auch an- um einen schönen Abend mit lieben Gästen ausklingen zu lassen. Ich kann wirklich sagen- es hat allen sehr gemundet.

2.Die Zubereitung fängt mit dem Rezept der Userin HOCI an. Das finden sie unter dem Link >>>>>Apfelwackelpudding >>>>> Apfel- Wackelpudding. An dieser Stelle DANKE für das schöne Rezept das ich gerne in mein Dessert eingebunden haben.

3.Nachdem der Wackelpudding im Kühlschrank geparkt wurde, geht es weiter mit dem Griesspudding. Den finden sie in meinem KB unter dem Link >>>> Griespudding "Törtchen"

4.Den Pudding in den Froster stellen für ca. 30 Minuten. Dann geht es weiter mit dem Obst.

5.Die Feigen aufschneiden und überprüfen ob das Fruchtfleisch die notwendige Süsse hat. Notfalls etwas Zucker auf die Scheiben rieseln und leicht mit einem Bunsenbrenner schmelzen.

6.Jetzt die Minikiwis. Sie schmecken ja ein bisschen wie Stachelbeere nur eben süsser. Diese werden nun kurz abgebraust und dann mit Küchenkrepp wieder getrocknet, halbiert und mit einem Hauch Zimtpuder berieselt.

7.Alles ist gut vorbereitet und kann nun angerichtet werden- nacheinander nun in ein entsprechendes Glas pro Person = Woodka > Apfelwackelpudding > Kiwi > Griesspudding > Apfelwackelpudding > Feige und einen Schuss Feigenbalsamico

8.Ich habe in die Mitte am Schluss einen Strohhalm durch die Feige in das Glas gesteckt und einen langen Stiellöffel hinzugereicht. - fertig.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding“