Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding

Rezept: Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding
Biggi`s Dessert = mit oder ohne Alkohol sehr begehrt bei unseren Küchen-Gästen
0
Biggi`s Dessert = mit oder ohne Alkohol sehr begehrt bei unseren Küchen-Gästen
5
438
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
pro Person 2 cl.
Woodka
pro Person 1 Essl.
Apfelwackelpudding von HOCI
pro Person 1 Essl.
Griesspudding aus meinem KB
pro Person 4 Stück
Minikiwis
pro Person 1 Stück
Feige
pro Person 1 Teel.
Feigenbalsamico
etwas Zimtpuder
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding

Mandelaufstrich
Honig-Sesam-Wurstsalat
SCHAFKÄSE MIT SAN DANIELE SCHINKEN

ZUBEREITUNG
Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding

1
Dieses Dessert ist aus Neugierde entstanden- wieso ? Weil ich wissen wollte ob es möglich ist derart verschiedene Konsistenzen in Einklang zu bringen- JA es geht und es schmeckt wirklich sehr gut. Dieses Dessert bietet sich auch an- um einen schönen Abend mit lieben Gästen ausklingen zu lassen. Ich kann wirklich sagen- es hat allen sehr gemundet.
2
Die Zubereitung fängt mit dem Rezept der Userin HOCI an. Das finden sie unter dem Link >>>>>Apfelwackelpudding >>>>> Apfel- Wackelpudding An dieser Stelle DANKE für das schöne Rezept das ich gerne in mein Dessert eingebunden haben.
3
Nachdem der Wackelpudding im Kühlschrank geparkt wurde, geht es weiter mit dem Griesspudding. Den finden sie in meinem KB unter dem Link >>>> Griespudding "Törtchen"
4
Den Pudding in den Froster stellen für ca. 30 Minuten. Dann geht es weiter mit dem Obst.
5
Die Feigen aufschneiden und überprüfen ob das Fruchtfleisch die notwendige Süsse hat. Notfalls etwas Zucker auf die Scheiben rieseln und leicht mit einem Bunsenbrenner schmelzen.
6
Jetzt die Minikiwis. Sie schmecken ja ein bisschen wie Stachelbeere nur eben süsser. Diese werden nun kurz abgebraust und dann mit Küchenkrepp wieder getrocknet, halbiert und mit einem Hauch Zimtpuder berieselt.
7
Alles ist gut vorbereitet und kann nun angerichtet werden- nacheinander nun in ein entsprechendes Glas pro Person = Woodka > Apfelwackelpudding > Kiwi > Griesspudding > Apfelwackelpudding > Feige und einen Schuss Feigenbalsamico
8
Ich habe in die Mitte am Schluss einen Strohhalm durch die Feige in das Glas gesteckt und einen langen Stiellöffel hinzugereicht. - fertig.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
4 verschiedene Geschmacksrichtungen in einem Gläschen vereint!!! Alles drin was auch mir schmecken würde. Ich finde die Zusammenstellung doch schon recht interessant. Werde die Anregung mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht wird es eine Überraschung auch für meine Gäste ;-)))))))) GGLG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Geli- ich glaube du weisst schon ganz genau wie sich das alles so auf einem Löffel schmeckt. Wer so viel Ahnung vom Backen hat - wie du- der kann auch sehr gut die Dessert`s zuordnen. Also Trau dich !!! Danke dir und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von wastel
   wastel
erfrischend lecker LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
stimmt liebe Sabine- und weisst du was- es schmeckt auch noch am nächsten Tag :) Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das gefällt mir sehr gut.Vor allem das Du den Balsamico verwendet hast,finde Ich echt spannend.Ich gebe Dir die Sterne gleich.Kann ja nicht alles Nachkochen was eingestellt wird.Und unter die Rezepte Kommentare, schade,da Ich dann nicht mehr nachschaue.Dann gibts von mir keine Bewertungen mehr.Brauchen dann auch kein Gästebuch mehr. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Brigitte- freut mich dass dir das Dessert mit dem Balsamico so gut gefällt. Ganz lieben Dank für dein Lob und die tolle Bewertung . GLG Biggi
Benutzerbild von emari
   emari
eine spannende Kombination die meine Aufmerksamkeit weckt! besonders gut finde ich zuletzt den Schuß Balsamico ! passt richtig gut zu dieser fruchtig süßen Kreation - findet emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
genauso ist es liebe Eva Maria....der Balsamico setzt dem ganzen das Krönchen auf. Die feine cremige Säure legt sich ganz fein um die Kiwi und Feige- echt cool. Danke für dein Interesse und GLG Biggi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das hört sich ausgesprochen interessant an mit diesen vielen verschiedenen Komponenten. Fruchtig und cremig, so ganz nach einem Schnabel. Ich werde es in Zukunft auch wie Regine und Emari halten, unter Rezepte nur noch Kommentare schreiben und Sterne erst dann vergeben, wenn ich das Rezept nachgekocht habe.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
es freut mich sehr dass das Rezept deine Neugierde geweckt hat. Ist echt ganz witzig - die vielen verschiedenen Komponenten. Da passiert so richtig was im Mund :). Die Anmerkung mit den Sternen liebe Anne- tolle Entscheidung und ich liebäugle ebenfalls damit. Muss nur für mich noch eine Lösung finden- das ich dann nichts und niemanden vergesse :):) bin ja nicht mehr die jüngste. Danke dir jedenfalls sehr und sende GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Minikiwi`s mit etwas Spritzigem und Cremigem und Wackelpudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung