Pikantes Backen: Gefüllter Blätterteig

Rezept: Pikantes Backen: Gefüllter Blätterteig
ideal für Vorspeisen oder eben den kleinen Hunger
4
ideal für Vorspeisen oder eben den kleinen Hunger
00:10
8
2493
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Blätterteigplatten rechteckig
4 Esslöffel
Tomatenchutney*
8 Scheiben
Camembert
1 Zweig
Thymian frisch
Balsamicocreme
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikantes Backen: Gefüllter Blätterteig

Pikantes Backen Bratwurststrudel im Sahne-Meerrettich-Soße
Pikantes Backen Spargel-Lauch-Gemüse im Blätterteig versteckt

ZUBEREITUNG
Pikantes Backen: Gefüllter Blätterteig

1
Die Blätterteigplatten auftauen lassen und einmal mittig teilen, sodaß zwei Quadrate entstehen.
2
Ca. 1 cm vom Rand den Blätterteig mit einer scharfen Messerspitze leicht einschneiden (NICHT durchschneiden) und auf ein Backblech legen.
3
Auf die Mitte je einen Esslöffel Tomatenchutney Vorrat: Grüne-Tomaten-Chutney verteilen und mit zwei Scheiben Käse belegen. Ein paar frische Thymianblätter darüber verteilen.
4
Das Rohr auf 200 Grad vorheizen und die Teile ca. 15 Minuten backen, bis der Rand aufgegangen ist und Farbe bekommen hat.
5
Auf die heißen Teile ein paar Tropfen Balsamicocreme geben, etwas mit Salz und Pfeffer würzen und auf vorgewärmten Tellern mit etwas Garnitur - hier ein paar Frühlingszwiebelringe und Rote Bete - servieren.

KOMMENTARE
Pikantes Backen: Gefüllter Blätterteig

Benutzerbild von digger56
   digger56
wow, das sind aber mal leckere Teilchen, gefällt mir....vlg von Roland
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Finde die Idee genial, nur mit DEM Käse kannst'e mich jagen. Aber der ist ja austauschbar. Werde das auf jedenfall mal probieren.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit Blätterteig bekommst Du mich immer rum. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dieser Blätterteig spricht für sich und seine Nutzerin. Und die heißt Annamirl. Und das Wort "Annamirl" ist Garant für eine gschmackige Speise ! So schauts aus und jetzt geh ich nachhaus. GLG. von mir !
Benutzerbild von eloisaa
   eloisaa
Ziegenkäse passt bestimmt auch ganz gut dazu, einfach nur lecker. LG

Um das Rezept "Pikantes Backen: Gefüllter Blätterteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung